Rainer Wendorff Der Landkreis Marburg-Biedenkopf - ganz persönlich

Inhaltsangabe zu „Der Landkreis Marburg-Biedenkopf - ganz persönlich“ von Rainer Wendorff

Traumhaft schön gelegen und spannend in seiner Vielfältigkeit der Landschaft und seiner Charaktere, so präsentiert sich der Landkreis Marburg-Biedenkopf. Was macht die Region so liebens- und lebenswert, wo liegen die gegenwärtigen, wo die zukünftigen Chancen?
Diesen und mehr Fragen stellen sich 30 Autoren aus Gesellschaft, Politik, Sport und Wirtschaft. Menschen wie z.B. Frau Prof.Dr.Dr.h.c. Margot Kässmann, der Regisseur Florian Gärtner, Dr. Guiseppe Faussone, die Schauspieler Nina Kronjäger und Martin (Maddin) Schneider erzählen über ihr Leben und ihre Verbindung zum Landkreis Marburg-Biedenkopf, wobei immer wieder die Weltoffenheit und Toleranz gelobt werden.
Leistungsstarke Unternehmen, die sich in dem Buch präsentieren und ihre Geschichte erzählen unterstreichen ebenfalls ihre enge Verbindung mit der Region.

Und es schmilzt

once-upon-a-time

Kleine große Schritte

Tintenklex

Kukolka

Caro_Lesemaus

Das Haus ohne Männer

Frankreich, Frauen WG....eine schöne Geschichte mit Flair.

sunlight

Der Freund der Toten