Rainer Wendorff Landkreis Friesland – Faszination. Sehnsucht. Heimat.

Inhaltsangabe zu „Landkreis Friesland – Faszination. Sehnsucht. Heimat.“ von Rainer Wendorff

Landkreis Friesland – Faszination. Sehnsucht. Heimat“ , ist eine Liebeserklärung von Menschen aus der Region .
Auf 144 Seiten lassen uns verschiedene Autoren teilhaben an Ihren Eindrücken, Erfahrungen und Erlebnissen – an Dingen, die sie auf besondere Weise mit unserem Landkreis verbinden. Wir freuen uns, dass darunter Persönlichkeiten wie der Niedersächsischer Minister Olaf Lies, die Leiterin des Schlossmuseum Jever Prof. Dr. Antje Sander, der Handball-Weltmeister Johannes Bitter, der ehemalige Bundeslandwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke und die erfolgreiche Unternehmerin Angelika Reichelt-Feldhusen sind, die die Leserinnen und Leser mitnehmen auf einen Streifzug der besonderen Art durch unsere Region. Auch leistungsstarke Unternehmen, die sich in dem Buch präsentieren und ihre Geschichte erzählen, unterstreichen ihre enge Verbindung mit der Region.
Dieses Buch ist eine Hommage an den Landkreis Friesland, die einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Region leisten kann.

Wie man die Zeit anhält

Es hätte mehr Tiefe vertragen können.

LillySj

Der Augenblick der Zeit

Ein außergewöhnlicher Roman um ein geheimnisvolles Portrait. Spannend und inspirierend!

Polly_liest

Alles was glänzt

Sehr düstere und melancholische Stimmung.

niknak

Eine bessere Zeit

Höchst komplex in Sprache, Stil, Aufbau. Ein Essen als Rahmenhandlung für die Familiengeschichte und die von Miquel, verwoben und gespiegelt

StefanieFreigericht

Die Unversehrten

Eine Wucht! Dramatisch, unbequem und schmerzhaft, aber trotzdem umwerfend gut.

Mellolette

Die Ladenhüterin