Rainer Wendorff Landkreis Friesland – Faszination. Sehnsucht. Heimat.

Inhaltsangabe zu „Landkreis Friesland – Faszination. Sehnsucht. Heimat.“ von Rainer Wendorff

Landkreis Friesland – Faszination. Sehnsucht. Heimat“ , ist eine Liebeserklärung von Menschen aus der Region .
Auf 144 Seiten lassen uns verschiedene Autoren teilhaben an Ihren Eindrücken, Erfahrungen und Erlebnissen – an Dingen, die sie auf besondere Weise mit unserem Landkreis verbinden. Wir freuen uns, dass darunter Persönlichkeiten wie der Niedersächsischer Minister Olaf Lies, die Leiterin des Schlossmuseum Jever Prof. Dr. Antje Sander, der Handball-Weltmeister Johannes Bitter, der ehemalige Bundeslandwirtschaftsminister Karl-Heinz Funke und die erfolgreiche Unternehmerin Angelika Reichelt-Feldhusen sind, die die Leserinnen und Leser mitnehmen auf einen Streifzug der besonderen Art durch unsere Region. Auch leistungsstarke Unternehmen, die sich in dem Buch präsentieren und ihre Geschichte erzählen, unterstreichen ihre enge Verbindung mit der Region.
Dieses Buch ist eine Hommage an den Landkreis Friesland, die einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der Region leisten kann.

Was man von hier aus sehen kann

Etwas ganz besonderes!

Kleine große Schritte

Ein wichtiges Thema, die Ausarbeitung überzeugt nicht ganz.

Solange es Schmetterlinge gibt

Leider nicht sehr überzeugend!

Oder Florida

19angelika63

Lied der Weite

Wundervolle und ruhige Geschichte von sieben Menschen die ihren Platz im Leben suchen ...

19angelika63

Ein wilder Schwan

Man muss sich auf diese Art der Märchenerzählung einlassen, aber dann ist es teils doch sehr witzig.

Buchperlenblog