Stadt Oldenburg - ganz persönlich

Stadt Oldenburg - ganz persönlich

Inhaltsangabe zu "Stadt Oldenburg - ganz persönlich"

Auf 80 Seiten dieses repräsentativen Buches beleuchten namhafte Autoren die Stadt Oldenburg aus ihren individuellen Blickwinkeln und mit ihrer ganz persönlichen Sichtweise. Illustriert wird das Buch mit wunderbaren Fotografien aus der Region.
Unter anderen erzählt Prof. Dr. Carsten Agert von Menschen mit stoischer Toleranz:
An einem grauen Januar-Freitag im Jahr 2008 gegen 11 Uhr hatte die Umzugsfirma den Lkw fertig entladen. Meine Frau und ich standen vor unserem neuen Zuhause in Bloherfelde und taten das einzig Richtige: Wir setzen uns ins Auto, fuhren nach Dangast und feierten den Umzug nach Oldenburg erst einmal mit einer Portion Grünkohl im Kurhaus. Erst sehr viel später wurde mir klar, wie ortstypisch unser Oldenburger Leben an diesem Tag begonnen hatte […]
Ich konnte ja nicht ahnen, dass mir in Oldenburg die offensten, freundlichsten und liebenswertesten Menschen begegnen würden, die ich auf meiner Reise durch die Republik bislang getroffen hatte – übrigens eine Einschätzung, die bis heute Bestand hat.

Verlag:Neomedia
Erscheinungsdatum:01.10.2018