Rainer Wiegand Pass auf wem Du begegnest

Inhaltsangabe zu „Pass auf wem Du begegnest“ von Rainer Wiegand

Wir sehen nur, was wir kennen bzw. was wir zu sehen bereit sind! Dieses komprimierte und auf die praktische Anwendung fokussierte Buch soll dabei helfen, grundlegende Elemente im körperlichen Ausdruck und Verhalten von Menschen mit möglichen negativen Intentionen anhand von Mustern besser wahrzunehmen und damit besser umgehen zu können. Neben anschaulichen und auf die Thematik fokussierten Falldarstellungen aus der Begutachtung werden – aktuell besonders relevant – kulturelle Hintergrundaspekte und auch psychologische und medizinische Aspekte vermittelt.

Angesprochen werden besonders Leser, die häufig mit schwierigen oder problematischen Menschen zu tun haben. Das gilt z.B. für Berater, Kundenbetreuer, Sicherheitskräfte und in der Überwachung tätige Personen. Das Buch eignet sich aber auch als Einführung für psychologisch interessierte Leser.

Der Autor ist langjährig als Arzt und Psychologe in der Beurteilung von Menschen und in der Wissensvermittlung tätig.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61