Rainer Wiegand Pass auf wem Du begegnest

Inhaltsangabe zu „Pass auf wem Du begegnest“ von Rainer Wiegand

Wir sehen nur, was wir kennen bzw. was wir zu sehen bereit sind! Dieses komprimierte und auf die praktische Anwendung fokussierte Buch soll dabei helfen, grundlegende Elemente im körperlichen Ausdruck und Verhalten von Menschen mit möglichen negativen Intentionen anhand von Mustern besser wahrzunehmen und damit besser umgehen zu können. Neben anschaulichen und auf die Thematik fokussierten Falldarstellungen aus der Begutachtung werden – aktuell besonders relevant – kulturelle Hintergrundaspekte und auch psychologische und medizinische Aspekte vermittelt. Angesprochen werden besonders Leser, die häufig mit schwierigen oder problematischen Menschen zu tun haben. Das gilt z.B. für Berater, Kundenbetreuer, Sicherheitskräfte und in der Überwachung tätige Personen. Das Buch eignet sich aber auch als Einführung für psychologisch interessierte Leser. Der Autor ist langjährig als Arzt und Psychologe in der Beurteilung von Menschen und in der Wissensvermittlung tätig.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben