Das Buch der Deutschlandreisen

Das Buch der Deutschlandreisen

Inhaltsangabe zu "Das Buch der Deutschlandreisen"

Deutschland und die Deutschen - betrachtet von Reisenden aus aller Welt

Dieser prachtvoll ausgestattete Band versammelt Berichte von ausländischen Deutschland-Reisenden aus aller Welt über einen Zeitraum von 2000 Jahren. Wir begleiten Caesar zu den Germanen am Rhein, reisen mit Casanova nach Sanssouci, mit Hans Christian Andersen in die Sächsische Schweiz und mit dem Ehepaar Dostojewski in die Spielbank von Baden-Baden. Wir folgen Mark Twain auf Wandertour durchs Neckartal, Asta Nielsen nach Hiddensee und Thomas Wolfe aufs Münchner Oktoberfest. Die Besucher aus der Fremde erkunden ein seltsames Land und blicken verwundert auf seine Bewohner, deren Sitten und Bräuche.

Verlag:Propyläen Verlag
Erscheinungsdatum:27.10.2017

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Deutschland und die Deutschen — betrachtet von Reisenden aus aller Welt.