Rainer Wieland Das Buch des Reisens

Inhaltsangabe zu „Das Buch des Reisens“ von Rainer Wieland

Die Sehnsucht nach Abenteuer und Entdeckung ist so alt wie die Menschheit. In diesem prachtvoll ausgestatteten Band versammelt Rainer Wieland
authentische Berichte von den großen Reisen der Weltgeschichte. Wir begleiten Herodot nach Ägypten, Marco Polo nach China, Humboldt in die
Anden, Goethe nach Italien, Heine nach Paris, Gertrude Bell in die Wüste,
Amelia Earhart in die Lüfte und Bruce Chatwin nach Patagonien. Vor uns
entfaltet sich ein faszinierendes Panorama der Lust und Qual des Reisens.
Wir erfahren von den Reisemotiven, Reisezielen und Reisemitteln, die die
Menschen seit ihren Anfängen begleitet und über die sie seit jeher berichtet haben – kurzweilig, spannend, lehrreich. Alle Berichte und ihre Autoren werden von Wieland fachkundig vorgestellt, Illustrationen und Karten
runden diese fesselnde Zeit- und Bildungsreise ab.

Magic Kitchen

kassandra1010