Rainer Witt Kopfschuss

Inhaltsangabe zu „Kopfschuss“ von Rainer Witt

Der Fund einer Frauenleiche am beschaulichen Woog in Darmstadt erweist sich als bestialischer Mord. Die gebildete Sonderkommision steht zunächst vor einem Rätsel, da Raub und ein sexual Delikt ausgeschlossen scheinen. Dann bringt sie ihr Puzzle aus Indizien weiter. Witt zeigt das Zusammenspiel von verschieden Teilbereichen der Polizei aus Darmstadt, Frankfurt und des BKA in Wiesbaden. Die Ermittlungen bringen die Beamten auf die Spur von Menschenhändlern, die hinter der Maske des Biedermannes »im Haus nebenan« jungen Frauen jegliche Art von Freiheit und Lebensmut nehmen. Trotz des brisanten Themas ist Rainer Witt ein hessischer Kriminalroman mit Witz und Esprit gelungen, der die Eigenheiten der Region berücksichtigt. Ein kunstvoller Spagat aus dem manchmal turbulenten Privatleben der Beamten und einer widerwärtigen Szene von Verbrechen auf die er ausdrucksstark hinweist. Rainer Witt, Jahrgang 43, ist seit 30 Jahren beim Hessischen Rundfunk als Reporter und Moderator tätig. Seine langjährige Tätigkeit als Polizeireporter hat Witt manche Tür geöffnet, die sonst verschlossen bleibt. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse sind in seinen Kriminalroman, der viele Einblicke in die Arbeit der Polizei bietet, eingeflossen.

Woman in Cabin 10

Spannend und tolle Atmosphäre. :)

diamondsarentforever

Ich töte dich

Nix für mich

brauneye29

Hangman - Das Spiel des Mörders

SaintGermain

Ein MORDs-Team - Band 19: Der Preis der Macht

Zeit zum Durchatmen? Die gibt es bei dieser Reihe natürlich nicht!

Frank1

Tausend Teufel