Rainer Wolfgang Maerker Die Sterne von Mallorca

Inhaltsangabe zu „Die Sterne von Mallorca“ von Rainer Wolfgang Maerker

Aufstieg, Fall und Auferstehung eines Boulevard-Journalisten. Durch böse Kräfte des Schicksals schlittert er in seinen Untergang, strandet auf Mallorca und findet hier durch das Lächeln eines Kindes den Weg ins Glück zurück. Zugleich erkennt er die die Zusammenhänge seiner Erlebnisse und damit die echte Bestimmung seines Lebens.
Der authentische Roman aus 4. Teilen beinhaltet alle Ingredienzien, aus denen Erfolg gewoben wird: Romantik, traumhaft schöne Locations, Geheimtipps, Einblicke hinter die Kulissen der Tourismusindustrie und Amüsantes aus dem Arbeitsalltags der Presse.
Die Garnitur besteht aus Auftritten schöner Frauen, einem Hauch von Erotik, schnellen Autos, gutem Essen und exklusiven Yachten. Hochkarätige Prominenz wie Gunther Sachs, Roger Moore und UNESCO-Sonderbotschafterin Ute-Henriette Ohoven spielen eine Rolle.
Die Story führt zu einem Plot, in dem ein Hilfsprojekt von glücklichen Kindern für Kinder in Not steckt. Neben einem möglichen beachtlichen Hilfs-Volumen vereint es hohe moralische und ethische Werte.

1. Meer als Urlaub
Aus der Perspektive von Twens werden die Abenteuer erzählt, die sie während einer Mallorca-Umrundung mit einem gecharterten Schiff erleben.

2. Unter dem Regenbogen
Höhen und Tiefen eines Pressefotografen in der Zusammenarbeit mit Stars jeglicher Couleur. Am Ende verliert er durch die Habgier prominenter Künstler und die zerstörerische Kraft einer eifersüchtigen Frau seine Existenz.

3. Die mallorquinischen vier Jahreszeiten
Fast mittellos und am Ende seiner Kräfte wird er vom Schicksal nach Mallorca gespült. Hier kämpft er sich auf abenteuerlichen Wegen ins Leben zurück und erarbeitet sich eine unerwartete, neue berufliche Perspektive.

4. Der Aufstieg: Mission der Sterne
Unter der Sonne und den Sternen des Südens findet er seine neue Liebe, erkennt die wahre Mission seines Lebens und die Kausalitäten des Zufalls.

Eine bessere Zeit

momomaus3

Fische

BirPet

Wenn Martha tanzt

Liest sich schön, mir hat es gefallen!

Mira20