Rainer Zube Konsequenzen

Inhaltsangabe zu „Konsequenzen“ von Rainer Zube

Miriam wurde überfallen. Schon zum zweiten Mal. Hat auch diese Tat etwas mit dem Schweinemäster Krafft zu tun, der die Tierrechtlerin unbedingt aus dem Weg räumen möchte? Oder steckt ein anderer dahinter? Vielleicht ihr ehemaliger Analytiker oder der Bird-Watcher, den sie so harsch abgewiesen hat? Zusammen mit ihrem Philosophen und ihrer Freundin Isabella versucht sie, der Sache auf den Grund zu gehen. Doch der brutale Übergriff ist nicht das Einzige, was ihr zu schaffen macht. In ihren Sitzungen ringt sie immer noch damit, ihre Vergangenheit zu verarbeiten, und auch der Tod ihres Freundes Christoph lässt ihr keine Ruhe. Miriam will dem Täter endgültig eine Lektion erteilen und vergisst dabei, dass sie selbst noch immer in Gefahr schwebt.

Der gefährlichste Ort der Welt

Sollte man in der Schule als Lektüre behandeln! Bietet viel Diskussionsstoff!

cheshirecatannett

Das Licht der Insel

Ein abolutes Juwel, unbedingt lesen.

BrittaRuth

Der verbotene Liebesbrief

Ich konnte mich gar nicht mehr von diesem spannenden Roman losreißen

Buchherz13

Dunbar und seine Töchter

Leider etwas schwach

leserattebremen

Die Lichter von Paris

Schöne Reise ins Paris der 20er Jahre!

Nina_1986

Die Zweisamkeit der Einzelgänger

Ach, mein Herz... <3

PaulaAbigail

• Eine gute Fortsetzung

Konsequenzen

Anja_Ar

26. August 2016 um 19:11

Wo bei bzw nach Teil 1 noch Fragezeichen waren,ist die Sicht nach Teil 2 viel klarer.Kernthema dieses Teils sind ganz klar die Schweine.Tierschutz spielt eine große Rolle.Wer will Miriam ans Leder?Wer führt was im Schilde?Welche zentrale Rolle spielt Miriams Umfeld dabei?Siegt die Gerechtigkeit?Das sind ein paar der Fragen die mich beim Lesen begleitet haben.Miriam kämpft noch mit ihrer Vergangenheit und versuchtdiese zu verstehen und zu verarbeiten.Was mir gut gefiel, ja dieses Buch fällt klar in das GenreThriller, aber nicht im extrem blutigen SInne.Es ist viel mehr zum Mitdenken geschriebenGefällt mir sehr gut