Rainer Zube Schnittmengen

Inhaltsangabe zu „Schnittmengen“ von Rainer Zube

Miriam ist eine Frau mit vielen Gesichtern: Morgens nüchterne Mathematikerin, begeistert sie nachmittags in der Fußgängerzone Menschen für das vegane Leben und befreit nachts Tiere. In ihrem Privatleben tobt dagegen ein Dauersturm, und nur ihr Therapeut weiß, wie sehr sie damit ringt, endlich ins Gleichgewicht zu kommen. Dabei kennt Miriam ihr größtes Problem noch nicht einmal: Ihr Leben ist in Gefahr, und das gleich mehrfach. Aus verschiedenen Richtungen vereinigen sich die Lebensläufe von fünf Männern in einem Punkt: Miriam soll sterben. Wer von ihnen wird zuerst zuschlagen? Der Schweinemäster? Der Rocker? Der Arzt? Der Katzenmörder? Oder vielleicht der Analytiker?

Tierschützer setzen ihr Leben für ihre Ideale aufs Spiel. Spannend. Etwas verwirrend. Auftakt einer Trilogie.

— Fahnie

The Wife Between Us

Spannender Einstieg, zu lang geratener Mittelteil, aber dann ein großartiger Twist - unbedingt dranbleiben

Judiko

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Gute Idee, Umsetzung etwas zu schwach

• Sterben für den Tierschutz

Schnittmengen

Fahnie

28. December 2016 um 17:38

Ein Thriller von Rainer Zube über drei Veganer, die in das Visier eines Fleischproduzenten geraten und für ihre Ideale ihr Leben aufs Spiel setzen. Der Beginn einer Trilogie.Auf der einen Seite stehen drei engagierte Veganer, die zusammen Plakate kleben, Schweine befreien und auch in der Liebe zueinander verbunden sind. Auf der anderen Seite gibt es eine Handvoll Männer, die morden, ein gestörtes Sexualleben haben und sich zum Teil irgendwann, irgendwie treffen. Diese zwei Pole „vegane Tierschützer“ und „brutale Männer“ prallen in der Trilogie von Rainer Zube aufeinander. Im Zentrum steht die vegan lebende Mathematikstudentin Miriam, deren beabsichtigter Tod bzw. Missbrauch, die Männer am Ende von Teil 1 verbindet. In diesem Beitrag geht es um den ersten Teil der Trilogie „Schnittmengen“.Der Autor Rainer Zube arbeitet in einer Praxis als niedergelassener Philosoph. Seine Sprache ist für mich angenehm. Nicht ganz einfach. Nicht überfordernd. Der Thriller ist eine gute Unterhaltung. Und die Mischung aus den Themen Tierschutz, Liebe und Begierden mit vielschichtigen Charakteren ist reizvoll und damit „Schnittmengen“ ein kleines Lesevergnügen.

• Steckt Potenzial drin

Schnittmengen

26. August 2016 um 19:01

Zu Beginn geht es spannend los, dann kommt etwas Verwirrungund das ein oder andere Fragezeichen.Fortsetzung wird auf jeden Fall gelesen.Die Charaktere sind gut ausgearbeitet.Zu lesen wir Miriam ihr "Doppellleben" führt fand ich sehr spannendund interessant.Zumal es ja schon irgendwie Gegensätze sind. Am Tage lebt sie dieMathematik und am Abend/Nacht erwacht ihre Leidenschaft.Die anderen Protas um Miriam herum, fand ich interessant, würdemir aber wünschen dass es alles etwas weniger verwirrend ist.Gute 3 Sterne weil mich das Buch doch mit einigen Fragezeichen zurückgelassen hat.Teil 2 liegt schon hier und ich bin gespannt