Rainy Kaye Beschworen - Tödliche Wünsche

Inhaltsangabe zu „Beschworen - Tödliche Wünsche“ von Rainy Kaye

Nicht wirklich fesselnd und packend trotz einer guten Idee.

— sunnylove
sunnylove

Zum Inhalt muss man nicht viel sagen, eine Dschinnfantasy Story mit Thriller und Romantik gemixt, mit viel Potenzial.

— clauditweety
clauditweety

Hatte mehr von dem Buch erwartet. Das Buch war erst gegen Ende spannend.

— Sancro82
Sancro82

Leider waren mir die Charaktere nicht symphatisch und es gab zu wenig Romantik. Trotzdem spannend und ein zufrieden stellendes Ende...

— Flammenstern25
Flammenstern25

Dschinn mal anders – interessante Idee, nur leider eher derbe als romantisch und mit Protagonisten, die mir nicht wirklich sympathisch waren

— Danni89
Danni89

Sehr schöne Geschichte, man kann sich sofort im Hauptcharaktere wieder finden. Schnell will man auch mhr erfahren. Einfacher schreib still.

— Buch_Versum
Buch_Versum

Eine etwas andere Dschinn Story. Magisch, Düster, Fesselnd.

— Melegim1984

Die unsichtbare Bibliothek

War nicht mein Fall....

Bergbaron

Der Große Zoo von China

Matthew Reilly: »Mein absolutes Lieblingsbuch ist Jurassic Park, und das hat mich inspiriert.« So steht es auf der Seite des Festa Verlages

LukeDanes

Engelssturm - Samael

Das Buch ist einfach empfehlenswert und ein muss für Fantasy-Liebhaber.

nickypaula

Fairies 3: Diamantweiß

So ein spannendes Zwischenfinale..wo soll das nur im letzten Band enden?

lehmas

Fenrir

Nordische Mythologie - witzig, arglos, frech, erfrischen und spannend.

Avirem

• Beschworen - tödliche Wünsche

MissSweety86

MissSweety86

06. August 2017 um 13:49

Inhalt Ein dunkles Geheimnis bindet Dimitri an den mächtigen Multimillionär Walker. Ob er will oder nicht: Er muss die tödlichen Wünsche Walkers erfüllen. Dimitri hasst es zu töten. Aber gegen Walker zu kämpfen, würde nur zu noch größerem Leid führen. Als Dimitri sein Herz an Syd verliert, weiß er genau: Will er mit ihr glücklich sein, darf sie niemals hinter sein Geheimnis kommen. Doch Syd ist nicht nur stark, sexy und intelligent. Sie ist auch eine Frau, die keine Geheimnisse toleriert. Für Dimitri beginnt ein Spießrutenlauf. Während seine Liebe zu Syd wächst und er sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann, eskalieren die Lügen. Und dann fordert Walker von Dimitri einen Wunsch ein. Einen Wunsch, der ihn zerstören wird. Meinung Das Buch ist ganz gut geschrieben und es macht auch immer mehr Spaß es zu lesen je weiter man kommt da die Spannung sehr gut aufgebaut ist. Aber ich finde es kommt zu oft immer das gleiche vor. Zum einen die Sexszenen zwischen Dimitri und Sydney und die nervende Silvia was mich auf Dauer gestört hat. Das Ende fand ich sehr überraschend damit rechnet man absolut nicht. Da hat sich der Autor sich wirklich was einfallen lassen. Fazit Auf jedenfall eine Empfehlung wert. "Beschworen - tödliche Wünsche" von Rainy Kaye ist bei beHEARTBEAT by Bastei Entertainment erschienen.  Hat 335 Seiten und kostet als ebook 6,99€

• Leserunde zu "Beschworen - Tödliche Wünsche: Roman (German Edition)" von Rainy Kaye

be-ebooks_Verlag

be-ebooks_Verlag

Liebe LovelybooklerInnen,  du bist auf der Suche nach neuen Abenteuern, liebst unerwartete Wendungen und stehst auf paranormal Romance? Dann bist du bei unserer Leserunde zu „Beschworen - Tödliche Wünsche“ der US-Bestseller Autorin Rainy Kaye genau richtig – denn hier wird es spannend, sexy und zugleich auch noch fantasievoll!  Worum geht’s?  Ein dunkles Geheimnis bindet Dimitri an den mächtigen Multimillionär Walker. Ob er will oder nicht: Er muss die tödlichen Wünsche Walkers erfüllen. Dimitri hasst es zu töten. Aber gegen Walker zu kämpfen, würde nur zu noch größerem Leid führen. Als Dimitri sein Herz an Syd verliert, weiß er genau: Will er mit ihr glücklich sein, darf sie niemals hinter sein Geheimnis kommen. Doch Syd ist nicht nur stark, sexy und intelligent. Sie ist auch eine Frau, die keine Geheimnisse toleriert. Für Dimitri beginnt ein Spießrutenlauf. Während seine Liebe zu Syd wächst und er sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann, eskalieren die Lügen. Und dann fordert Walker von Dimitri einen Wunsch ein. Einen Wunsch, der ihn zerstören wird.Für alle die es nicht erwarten können und schon mal mehr wissen wollen, könnt ihr euch hier bereits eine Leseprobe herunterladen.  Zur Autorin Die Autorin Rainy Kaye betreibt den Blog www.rainyofthedark.com, arbeitet als Redakteurin für viele tolle Autoren und schreibt Paranormals irgendwo in Phoenix, Arizona. Wenn sie nicht die Weltherrschaft plant, genießt sie es, die Welt zu erkunden, an ihrem Gesangstalent zu feilen, um bei Symph honic-Metal-Bands mitsingen zu können und sich von Twitter (@rainyofthedark) ablenken zu lassen. Und so kannst du teilnehmen  Verrate uns einen deiner größten Wünsche und bewerbe dich bis zum 20.Oktober für eines der 15 Leseexemplare. Wir freuen uns auf euch, eure Fragen und Leseeindrücke und sind gespannt auf die Rezensionen die ihr hoffentlich auf Lovelybooks, Amazon & Co. teilt. Natürlich sind auch alle, die kein eBook gewonnen haben, herzlich eingeladen, in der Leserunde mitzudiskutieren. :)Wir drücken die Daumen und wünschen viel Spaß beim Lesen! Euer be-Team

• Zieht sich leider sehr in die Länge...

27. November 2016 um 13:14

Ich finde den Klappentext des Buches sehr spannend, aber dann habe ich das Buch gelesen und es sind einzelne Szenen, die spannend sind, aber irgendwie passiert nie wirklich was. Vor allem in den ersten 100 Seiten. Alles läuft routiniert ab, jedes mal das Gleiche. Man weiß nicht wirklich, wo die Geschichte jetzt hinführt und was genau jetzt passieren soll. Die Idee die dahinter steckt finde ich sehr spannend. Ein Dschinn, der ständig böse Wünsche gegen seinen Willen ausführen muss und sich dann auch noch verliebt und nicht weiß, wie das alles zusammenpassen kann, weil er immer wieder diese schrecklichen Taten vollführen muss, und die Geliebte hat keinen blassen schimmer von der ganzen Aktion.Bis es auch so wirklich spannend wird dauert es auch einfach eine Ewigkeit, sodass man das Buch immer mal wieder zu Seite legt. Die Charaktere waren mir am Anfang auch nicht so sympatisch, aber im Laufe der Zeit wurden sie mir immer sympatischer. Fazit:Das Buch zieht sich unheimlich in die Länge, da die Spannung nicht so richtig aufgebaut wird und, um sich mit den Charakteren anzufreunden, braucht man auch etwas Zeit, um sie dann auch wirklich zu verstehen.Aber dennoch war die Idee dahinter mal was neues, z.B. ein Dschinn ohne Zauberkräfte, es hätte nur etwas mehr Spannung eingebaut werden sollen.

• Thriller gemischt mit Fantasy und Romance

16. November 2016 um 23:13

Dimitri muss die Befehle seines Meisters befolgen, sonst ergeht es ihm sehr schlecht und diese sind oftmals nicht nur Einbrüche. Als er eine Abends in einer Bar Syd kennen lernt und mit ihr ein Verhältnis eingeht, häufen sich auch seine Aufträge und es beginnt sich ein Netz um sie zu spinnen, die für alle Seiten nicht vorhersehbar sind. Die Beziehung zwischen den Beiden beginnt lebhaft und interessant, auch Syd als Figur mochte ich, obwohl sie Dimitri und den Lesern kaum Einblicke in ihre Person gibt.Die Hauptfigur Dimitri ist gut dargestellt und man kommt durch ihn auch leicht in die Geschichte rein. Die Richtung der Geschichte geht allerdings mehr in die Thrillerebene und war für mich als Genreneuling am Anfang etwas ungewohnt und heftig war. Der Mittelteil zieht sich leider etwas in die Länge mit Dimitris Aufträgen und ich musste öfters den Kopf schütteln, wie unbeholfen er sich dabei anstellt, obwohl er sowas seit Jahren macht. Auch die Beziehung zwischen Syd und Dimitri wird nur auf kurze kleine Nummern reduziert.Das Ende allerdings hat es ihn sich, das Netz fängt sich zu lüften, Geheimnisse kommen ans Licht, Verfolgungsjagden beginnen und Dimitri wird gezwungen etwas zu tun, was ihn zerstören könnte.Allem in allem eine doch mitreißende Geschichte, in der man manche Beziehungen der Figuren untereinander einfach nicht erwartet. Auch die Beziehung zwischen Dimitri und Syd wird im Endteil wieder näher beleuchtet und lässt die Leser zufrieden und doch geschockt zurück, so dass man doch wissen möchte wie es weiter geht.

• Ein Dschinn ohne Magie

10. November 2016 um 22:14

Dimitri ist ein Dschinn und steht im Dienste des Multimillionärs Karl Walker. Für den Dimitri tödliche Wünsche erfüllen muss bis zu seinem Tod. Eines Tages lernt Dimitri Syd kennen und ist von ihr angetan. Aus einem One-Night-Stand mit ihr wird schnell mehr, aber Dimitri kann Syd nicht offenbaren wer er wirklich ist. Das kann Syd nicht akzeptieren und Dimitri erhält einen Wunsch von Karl Walker den er auf keinen Fall ausführen möchte, aber der Fluch lässt ihm keine Wahl. Der Ansatz der Geschichte fand ich ganz toll, aber die Umsetzung ist leider mittelmäßig. Die Charaktere fand ich nicht spannend und Dimitri fand ich am enttäuschtesten. Ein Dschinn ohne Magie ist wie Pommes ohne Ketchup nämlich fade. Mir hätte es besser gefallen, wenn er etwas mehr Magie besessen hätte und für das weniger Sex mit Syd. Dieser wurde ausführlich beschrieben und war mir ehrlich gesagt zu viel.

• Eine etwas andere Dschinn-Geschichte

05. November 2016 um 10:37

Titel: Beschworen - Tödliche Wünsche (Band 1 der Reihe) Originaltitel: Summoned Autor: Rainy Kaye Seitenanzahl: 329 (ebook only) | Inhalt: Der 23-jährige Dimitri hat es nicht leicht. Er ist ein Dschinn und muss seinem grausamen Gebieter Karl Walker schreckliche Wünsche erfüllen. Doch auf einmal begegnet er Syd und er verliert sich hoffnungslos in sie. Leider ist eine andauernde Beziehung zwischen den beiden nicht möglich, da Dimitri nicht erlaubt ist sein Geheimnis zu verraten. Aber Syd ist nicht die Art von Frau, vor der man Geheimnisse leicht verstecken kann. | Meinung: Der Einstieg in das Buch war sehr einfach und man hat sofort alles verstanden. Der Schreibstil ist nicht besonders ausgeschmückt, klingt aber trotzdem nicht zu abgehackt, weshalb er sich gut lesen lässt. Manchmal war mir die Wortwahl etwas zu derbe. Leider muss ich sagen, dass mir keiner der Protagonisten sympathisch war und das ist ziemlicg schade, denn deshalb konnte ich nicht wirklich mitfiebern. Die Liebesgeschichte zwischen Dimitri und Syd hat mir leider auch nicht gefallen. Es ging mir viel zu schnell und war kaum romantisch. Bis auf das Ende kam Syd nämlich nur in Sexszenen vor. Die Aufträge, die Karl Dimitri gelegentlich gab, waren dür mich relativ spannend zu lesen und besonders das Ende hat für mich alles sehr gut abgerundet. Am Ende haben alle Puzzleteile zusammengepasst und es gab keine Unstimmigkeiten. Ich fand schön, dass dieses Ende einen zufrieden zurückgelassen hat. | Fazit: Für mich unsympathische Charaktere, wenig Romantik, etwas Spannung. Gute Grundidee mit leider zu schwacher Umsetzung. Dennoch ein zufriedenstellendes Ende. | Bewertung: Cover: ☆☆☆ Inhalt: ☆☆

• Dschinn mal anders

04. November 2016 um 23:07

Klappentext: „Ein dunkles Geheimnis bindet Dimitri an den mächtigen Multimillionär Walker. Ob er will oder nicht: Er muss die tödlichen Wünsche Walkers erfüllen. Dimitri hasst es zu töten. Aber gegen Walker zu kämpfen, würde nur noch zu größerem Leid führen. Als Dimitri sein Herz an Syd verliert, weiß er genau: Will er mit ihr glücklich sein, darf sie niemals hinter sein Geheimnis kommen. Doch Syd ist nicht nur stark, sexy und intelligent. Sie ist auch eine Frau, die keine Geheimnisse toleriert. Für Dimitri beginnt ein Spießrutenlauf. Während seine Liebe zu Syd wächst und er sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann, eskalieren die Lügen. Und dann fordert Walker von Dimitri einen Wunsch ein. Einen Wunsch, der ihn zerstören wird.“ In „Beschworen: Tödliche Wünsche“ erzählt die Autorin Rainy Kaye über insgesamt 13 Kapitel die interessante Geschichte von Dimitri und Syd. Den Einstieg in die Geschichte habe ich als sehr gelungen und den Schreibstil der Autorin als angenehm flüssig empfunden. Erzählt wird die Geschichte durchgängig aus der Sicht des Protagonisten Dimitri. Die Sprache passt durchaus zu dieser männlichen Erzählperspektive, für meinen Geschmack war die Wortwahl aber stellenweise ein bisschen zu derbe. Leider hatte ich auch mit den zwei Hauptfiguren so meine Probleme. Weder Dimitri noch Syd waren mir sympathisch – weder jeder für sich noch im Zusammenspiel miteinander. Die Beziehung der beiden beginnt damit, dass sie miteinander im Bett landen und sich streiten oder umgekehrt, ohne dass eine für mich bemerkbare Weiterentwicklung stattfindet. Auch die mutmaßliche Chemie zwischen den beiden kam für mich nicht rüber. Überhaupt blieben beide für mich insgesamt sehr blass und oberflächlich. So ist es mir sehr schwer gefallen, bei dieser Geschichte so richtig mitzugehen und zwar sowohl auf der persönlichen Ebene der Charaktere als auch hinsichtlich des Handlungsstrangs rund um die zu erfüllenden Wünsche. Die Aufträge, die Dimitri zwangsweise ausführen muss, sind zwar interessant geschrieben, wohl aufgrund des Umstands, dass ich aber einfach nicht mit ihm sympathisieren konnte, konnte ich aber leider auch hier nicht richtig mitfiebern. So plätscherte die Geschichte für mich eher so dahin, als dass sie wirklich mitreißend war. Lediglich in den letzten Kapitel kam für mich ein bisschen Spannung auf. Schade, denn die Grundidee hat mir richtig gut gefallen. Abschließend muss ich jedoch noch positiv anmerken, dass das Buch ein wirklich rundes und zufriedenstellendes Ende hat, im Rahmen dessen tatsächlich alle losen Fäden ziemlich gelungen miteinander verstrickt werden. Für diejenigen, die sich im Gegensatz zu mir jedoch mit Dimitri und Syd anfreunden konnten, geht die Geschichte offenbar mit dem zweiten Band der „Beschworen“-Reihe „Der Kampf um Freiheit“ weiter. Unabhängig davon ist der erste Teil „Tödliche Wünsche“ aber grundsätzlich in sich abgeschlossen und gut für sich lesbar. Fazit: ein bisschen „Paranormal“ und ein bisschen wenig „Romance“ – interessante Idee, nur leider eher derbe als romantisch und mit Protagonisten, die mir nicht wirklich sympathisch waren.

• „Beschworen – Tödliche Wünsche“ von Rainy Kaye

nancyhett

nancyhett

25. October 2016 um 09:14

Ein Liebesroman von der amerikanischen Autorin Rainy Kaye, herausgegeben vom beHEARTBEAT by Bastei Entertainment Verlag. Klappentext: Ein dunkles Geheimnis bindet Dimitri an den mächtigen Multimillionär Walker. Ob er will oder nicht: Er muss die tödlichen Wünsche Walkers erfüllen. Dimitri hasst es zu töten. Aber gegen Walker zu kämpfen, würde nur zu noch größerem Leid führen.Als Dimitri sein Herz an Syd verliert, weiß er genau: Will er mit ihr glücklich sein, darf sie niemals hinter sein Geheimnis kommen. Doch Syd ist nicht nur stark, sexy und intelligent. Sie ist auch eine Frau, die keine Geheimnisse toleriert.Für Dimitri beginnt ein Spießrutenlauf. Während seine Liebe zu Syd wächst und er sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen kann, eskalieren die Lügen. Und dann fordert Walker von Dimitri einen Wunsch ein. Einen Wunsch, der ihn zerstören wird. Meine Meinung: Eine mal etwas andere paranormale Geschichte, um einen sterblichen Dschinn, der seinem Gebieter die Wünsche ohne jegliche Art von Magie erfüllen muss. Der Schreibstil der Autorin ist schnörkellos und flüssig, die Handlung ist schlicht gehalten, wenn man mal von den vielen erotischen Szenen absieht, die in aller Ausführlichkeit dargestellt wurden. Dafür kamen mir persönlich die Charaktere zu kurz, Syd blieb bis zum Ende der Geschichte für mich eher farblos, da sie meist nur zu den Sexszenen auftauchte. Dimitri wirkte mehr, wie ein Antiheld voller Selbstmitleid, wenn er nicht gerade einen Auftrag oder Sex hatte. Mit etwas mehr Fantasy und Magie, hätte mich das Buch wohl mehr fesseln können, daher nur 3 Sterne von mir. Mein Fazit: Durchaus lesenswert, wenn man nicht zu viel Magie voraussetzt.

• Sehr schöne Geschichte,...

18. August 2016 um 01:29

Sehr schöne Geschichte, man kann sich sofort im Hauptcharaktere wieder finden.
    Schnell will man auch mhr erfahren.

Einfacher schreib still. Sehr flüssig. Erotische Highlights besonders auch mit spannenden und Aktion geladene Ende . Überraschend.

• Beschworen

Amerdale

Amerdale

26. July 2016 um 21:28

Ein Buch über einen Dschinn. Allerdings einen menschlichen Dschinn, der keinerlei Magie besitzt. Und so ist es auch deutlich mehr eine Liebesgeschichte und keine Fantasy. Was sehr schade ist, denn genau das hatte ich erwartet und war dementsprechend enttäuscht. Die Dschinn-Komponente kommt kaum zum Tragen, eben weil das einzige Besondere an Dimitri ist, dass er die Wünsche seines Herren befolgen muss, egal ob er will oder nicht. Aber hinter dem Wesen des Dschinns als Wunscherfüller steht ja viel mehr und das findet hier einfach keine Beachtung. Das größte Problem, welches ich mit dem Buch aber hatte, war allerdings der Mangel an interessanten Figuren. Ich könnte hier nicht eine Person nennen, die auch nur ansatzweise meine Neugier geweckt hätte. Dimitri, der Dschinn, ist entweder damit beschäftigt in Selbstmitleid zu baden, jemanden umzubringen oder Sex zu haben. Hobbys oder weitere Eigenschaften hat er sonst keine. Außer man zählt „unfähigster Auftragskiller seit Kain“. Es ist mir wirklich ein Rätsel warum Karl, sein ‚Besitzer und Gebieter‘, Dimitri nicht andere Aufgaben überträgt und die Morde von jemand ausführen lässt, der wenigstens halbwegs kapiert, wie er das machen sollte. Gut, Dim könnte natürlich nie gegen Karl aussagen, weil er ihm ja nicht schaden kann – aber ist das ein so tolles Argument, wenn er dafür bei jedem Auftrag x Versuche braucht? Und auch der Rest wird sehr einseitig dargestellt. Karl ist der brutale Despot und erfolgreiche Businessmann, wobei man aber auch nicht erfährt, inwiefern er so erfolgreich ist und scheinbar reicher als Trump. Wirklich sein Einfluss und seine Geldreserven scheinen unerschöpflich zu sein, was wiederum erneut die Frage aufwirft warum so niemand einen besseren Auftragskiller finden kann? Und Sylvia seine Tochter ist verwöhnt und verrückt nach Dimitri. Und Sex mit Dimitri. Überhaupt Sex. Ich bin bestimmt nicht prüde, aber jeglicher Sex, den Dimitri in dem Buch hat, wird ausführlich geschildert, ob das was zur Handlung beiträgt oder nicht. Und es war einfach zu viel. Ich hab da auch irgendwann angefangen diese Passagen zu überspringen, so unnötig fand ich sie. Die Idee ist ganz nett und das Buch auch über weite Strecken recht unterhaltsam, aber mehr auch leider nicht. Ihm fehlen für meinen Geschmack einfach die interessanten Figuren und ein detaillierteres Worldbuilding.

• Ein Dschinn und seine Gebieter

passionelibro

passionelibro

26. July 2016 um 08:25

Ein Dschinn im modernem Leben angekommen, das ist auf jeden Fall mal was anderes. Die Geschichte von Dimitri, Syd, Silvia und Karl war spannend, aber zum Teil auch recht brutal. Eine actiongeladene Geschichte, die für meinen Geschmack eine zu schnelle Auflösung fand nach ein paar Längen im mittleren Teil.

• Sexy Dschinn-Roman

Sirene

Sirene

23. July 2016 um 17:40

Erster Satz des Buches:"Es missfällt mir zwar, einen Mord begehen zu müssen, aber Entführungen sind noch schlimmer."Ein Erster Satz der mir gleich sehr gut gefallen hat. Kommen wir nun zum Klappentext: Dimitri hat keine Kontrolle über sein Leben. Sobald Karl Walker ihn beschwört, muss er die tödlichen Wünsche des Multimillionärs erfüllen. Denn Dimitri ist ein Dschinn und bis an sein Lebensende an den Willen seines Gebieters gebunden. Doch dann lernt er Syd kennen. Sie ist stark, sexy, intelligent - und Dimitri hoffnungslos an sie verloren. Er kann sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen, aber er darf sein Geheimnis nicht verraten. Und Syd ist nicht die Art von Frau, die Geheimnisse toleriert.Für Dimitri beginnt ein Spießrutenlauf. Liebe und Lügen eskalieren, bis Walker einen Wunsch einfordert, den Dimitri nie hatte kommen sehen. Einen Wunsch, der ihn zerstören wird.Mit dem Cover verbinde ich das Wort "Bann". Wie der Dschinn unter einen Bann steht, hat mich das Cover in seinen Bann gezogen. Man sieht das Gesicht eines jungen Mannes, mit Dreitagebart, der einen direkt anschaut, etwas böse. Um ihn herum Rauch ähnliche Fäden und unter ihm ein großes Haustor, wo sich dahinter eine pompöse Villa befindet. Es ist düster, mysteriös und sieht etwas gefährlich aus.Mit dem Schreibstil kam ich gut zu recht. Ich empfand ihn als einfach, flüssig, keine überladene Sätze und der Roman enthält nicht so viele Beschreibungen. Wir erleben die Geschichte aus der Sicht eines Mannes, des Dschinn Dimitri. Für mich etwas erfrischend Neues einen romantischen Fantasyroman aus der Sicht des männlichen Protagonisten zu sehen, meiner Meinung nach kann das ruhig öfters passieren. Man kann sich gut durch die Perspektive und durch den sich selbst gegenüber sehr ehrlichen Charakter, in Dimitri leicht rein versetzten.Dimitri, kurz Dim, ist wahrhaftig ein Killer/Diener mit Gewissen, der durch den Familienfluch ein Dschinn ist und sich nicht wehren kann. Wenn er versucht sich zu wehren oder sabotieren. taucht ein schrecklicher Schmerz auf, der ihn dazu treibt die Wünsche seines Meisters zu erfüllen.Sydney, kurz Syd, ist ein sexy, kluger Wirbelwind, der Dims Leben vollkommen auf den Kopf stellt. Eigentlich sollte die kurze Barbekanntschaft ein One-Night-Stand bleiben, aber da hat er nicht mit dieser Anziehungskraft gerechnet, die Beidseitig besteht. Viel Privates erfährt man von der lebensfrohen Frau zu Anfang nicht, aber es steht fest, dass sie Probleme hat. Die Frage ist nur, wie hängt das alles zusammen?Das Buch hat einige Wendungen auf Lager und oft saß ich da, wartete auf das Offensichtliche, das einfach nicht kam. Wir haben einen langen Spannungsbogen, der sich immer wieder steigert und davon abhält den Roman aus der Hand zu legen. Einiges an Humor und Action taucht auf und sehr viele erotische Szenen, wo es ruhig ein paar weniger sein dürften. In meinen Augen ein gelungener romantasy Roman, mit einigen Wendungen und interessanten Figuren. Definitiv lohnenswert, weil Dim ein wunderbarer Charakter ist und es viel Spaß machte die Geschichte aus seiner Sicht zu lesen.

• eine klare Leseempfehlung von mir

Letanna

Letanna

03. July 2016 um 09:19

Der Dschinn Dimitri steht im Dienste des Multimillionärs Karl Walker. Für diesen muss er alles tun, was er sich wünscht, auch Morde stehen auf der Tagesordnung. Dimitri hat sich mit diesem Leben abgefunden, weil er es nicht anders kennt. Dann lernt er Syd kennen, die anders ist als alle anderen Frauen in seinem bisherigen Leben und ehe sich Dimitri versieht, hat sie sich in sein Leben geschlichen. Aber noch hat er ihr sein Geheimnis nicht verraten und er muss zwischen seinem "Job" und seiner neuen Beziehung jonglieren, um alles unter einen Hut zu bringen.Dieses Buch hat mich auf jeden Fall positiv überrascht. Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Dimitri in der Ich-Perspektive, was eine interessante Abwechslung war. Der Schreibstil hat mir unheimlich gut gefallen und da die Handlung aus der Sicht eines Mannes erzählt wird, auch etwas anders als üblich bei solchen Büchern. Das ganze ist eher nüchtern und mit wenig Emotionen, was mir sehr gut gefallen hat. Dimitris Leben besteht daraus, dass er die Wünsche von Karl erfüllt. Das macht ihn zu einen unfreiwilligen Killer, denn sobald ein Wunsch ausgesprochen ist, muss er diesen erfüllen. Die Handlung ist dementsprechend düster und teilweise auch recht brutal, was mir aber sehr gut gefallen hat.Als Dimitri auf Syd trifft, geht es ihm erst einmal nur um einen One-Night-Stand, was sich dann aber schnell ändert, denn Syd ist sehr ungewöhnlich. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich toll und das Ende hat mich auf jeden Fall sehr überrascht.Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung mit voller Punktzahl.

• Humorvolle und spannende Romantasy

Morrigan

Morrigan

30. June 2016 um 22:07

Dimitri ist ein Dshinn und sein Gebieter, der Multimillionär Karl Walker ist skrupellos. Dimitri muss Karls Wünsche erfüllen, ob er will oder nicht. Doch dann lernt er Syd kennen und sie ist ganz anders als andere Frauen. Aus dem für Dimitri üblichen One-Night-Stand wird schnell mehr. Doch er kann ihr nicht offenbaren, wer er wirklich ist und Syd kann das nicht akzeptieren, und dann fordert Walker auch noch einen Wunsch ein, den Dimitri auf keine Fall ausführen will, doch der Fluch lässt ihm keine Wahl. Das Cover gefällt mir sehr gut und es hat mich gleich in seinen Bann gezogen. Es ist mystisch und verspricht einen spannenden Roman. Dieses Buch würde ich gerne in meinem Bücherregal sehen, aber leider gibt es hier nur eine digitale und keine gedruckte Fassung. Die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Besonders gut gefallen hat mir, dass ich mich gut in Dimitri hineinversetzen konnte, auch wenn er manchmal ein ganz schöner Arsch ist, das auch weiß und sich nicht dafür schämt. Er ist wie er ist und verstellt sich nicht. Mit seiner Lebenssituation ist er mehr als unzufrieden, kann sie aber nicht ändern. Und gerade als er Syd kennenlernt wird ihm das noch einmal mehr vor Augen geführt. Syd bleibt lange ein großes Rätsel. Man erfährt recht wenig von ihrer Person und ihren Beweggründen. Doch ihr liegt wirklich etwas an Dimitri und es knistert gewaltig zwischen den beiden. Die Story ist spannend und abwechslungsreich, besonders überraschende Wendungen machen das Buch zu einem Pageturner, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Zudem ist der Humor der Autorin wirklich grandios. Sie hat mich einige Mal zum Lachen gebracht. Auch die Erotik kommt in diese Buch nicht zu kurz. Sehr gut hat mir aber gefallen, dass die erotischen Szenen nicht übermächtig ausgeschmückt wurden, sondern sich gut dosiert in die Story einfügen. Mit einem Dshinn, der unter dem Bann seines Gebieter steht und alles tun muss, was der sich wünscht und das ohne eigene Magie, hat Rainy Kaye einen ungewöhnlicheren Protagonisten geschaffen, der sich deutlich von anderen abhebt. Hier handelt es sich zwar um den ersten Teil einer Reihe, aber es gibt keinen Cliffhanger. Das Buch lässt sich auch als Einteiler lesen. Trotzdem hoffe ich, bald den zweiten Teil lesen zu können. Bisher ist dieser leider nur auf Englisch erhältlich. Fazit: Humorvolle und spannende Romantasy, in der auch die Erotik nicht zur kurz kommt. Klare Leseempfehlung. 5 von 5 Sternen.

• Eine Düstere Version von Aladdin

20. June 2016 um 13:47

Inhaltsangabe zu „Beschworen - Tödliche Wünsche: Roman (German Edition)“ von Rainy Kaye Dimitri hat keine Kontrolle über sein Leben. Sobald Karl Walker ihn beschwört, muss er die tödlichen Wünsche des Multimillionärs erfüllen. Denn Dimitri ist ein Dschinn und bis an sein Lebensende an den Willen seines Gebieters gebunden. Doch dann lernt er Syd kennen. Sie ist stark, sexy, intelligent - und Dimitri hoffnungslos an sie verloren. Er kann sich ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen, aber er darf sein Geheimnis nicht verraten. Und Syd ist nicht die Art von Frau, die Geheimnisse toleriert. Für Dimitri beginnt ein Spießrutenlauf. Liebe und Lügen eskalieren, bis Walker einen Wunsch einfordert, den Dimitri nie hatte kommen sehen. Einen Wunsch, der ihn zerstören wird.Meine Meinung:Also ich muss sagen, dass ist wirklich mal eine andere Dschinn Story. Sie ist total spannend und fesselnd. Ich konnte das Buch kaum weglegen. Auch wenn die Atmosphäre des Buches zunächst düster und dunkel ist, merkte man doch die tiefgründigen Gefühle der Protagonisten. Liebe und Romantik sowie auch die Erotik kommen nicht zu kurz. Die Mischung aus allem macht das Buch dann auch zu einem besonderen Erlebnis. Dimitri ist ein toller Dschinn. Ich fand ihn am Anfang zu erst etwas undurchsichtig, aber im Laufe des Buches wurde er ein sehr sympathischer Charakter, der einen nicht mehr loslässt. Man leidet förmlich mit ihm. Er hat leider das schlechteste Los getroffen, das man nur haben kann. Er ist der Dschinn eine  kaltblütigen Gebieters, der ihn Wünsche erfüllen lässt, die er gar nicht tun will. Die Wünsche sind auch von der Sorte, die nicht ganz legal sind. Nachdem er Syd kennelernt, merkt man wie menschlich er doch im Grunde ist. Syd ist der zweite Hauptcharakter in diesem Buch. Sobald die beiden sich kennenlernen, möchte man als Leser, das da mehr aus den beiden wird, als nur ein One Night Stand. Wobei es ja auch nicht bei einem Mal bleint. Es knistert heftig zwischen den Beiden. Nur ist da das Problem, das Dimitri ja eigentlich kein Mensch ist. Syd ist eine selbstbewusste und starke Persönlichkeit. Dimitri ist sofort von ihr angetan. Da die beiden aber keine Details über ihr Privatleben austauschen, weiß man bis zum Schluß nicht wie es ausgehen wird. Beim Ende angekommen, hat man als Leser dann einen Super-Gau. Man denkt dann nur noch wtf ?!? Die Ereignisse überschlagen sich und irgendwie hatte alles etwas miteinander zu tun.Zum Schreibstil kann ich nur sagen, es ist super spannend und fesselnd geschrieben. Es ließt sich sehr leicht. Die Spannung lässt nie nach und man ist bis zum Schluß neugierig. Sowohl Dimitri selbst als auch die Beziehung zu Syd lässt einen nicht los und man möchte unbedingt wissen wie es weitergeht. Das Cover passt auch perfekt zum Buch. Genau so habe ich mir Dimitri vorgestellt. Um ihn herum sieht man Dampf aufsteigen und unten sieht man das Anwesen seines Gebieters. Wenn ich richtig informiert bin, ist dieses wohl Band 1. Für mich ist das Buch in sich abgeschlossen. Ich kann mir nicht vorstellen, worüber Band 2 handeln soll, aber vielleicht ist es auch eine ganz neue Geschichte. Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne mal eine etwas andere und düstere Dschinn Geschichte lesen möchte. Viel Spaß beim Lesen wünscht euch, Melek