Raj Kamal Jha Die durchs Feuer gehen

Inhaltsangabe zu „Die durchs Feuer gehen“ von Raj Kamal Jha

Eine furiose literarische Auseinandersetzung mit der Zerrissenheit des gegenwärtigen Indien – und eine magische Reise ins Reich der Phantasie.

Februar 2002: Eine beispiellose Welle der Gewalt erschüttert die indische Stadt Ahmedabad, doch Mr. Jay nimmt die Apokalypse um ihn herum kaum wahr, denn er erwartet die Geburt seines ersten Kindes. Da gelangt unter mysteriösen Umständen ein Foto in seine Hände; darauf ein verbranntes Buch, eine zerbrochene Uhr und ein blutiges Handtuch. Noch ahnt er nicht, welche Bewandtnis diese Dinge für sein Leben haben – und er wird fortgerissen auf eine Reise in die Nacht, in der Terror und Zärtlichkeit ganz nah beieinander liegen …

Die Herzen der Männer

MrsAmy