Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ihr habt die Möglichkeit, an der ersten Lovelybooks-Leserunde des Verlags serendii teilzunehmen.

Zu lesen gibt es "Der Midas-Effekt" von Raja Öllinger-Guptara:

Wie lassen sich Ziele erreichen und gar Träume erfüllen? Wieso schaffen es einige und andere nicht? Jeder, der einen Traum erreichen möchte, benötigte einen Trainer. Davon ist Autor Raja Öllinger-Guptara fest überzeugt, der sich in seinem Leben Träume auf 3 Kontinenten erfüllt, Karriere gemacht und auch sein privates Glück gefunden hat. Und das obwohl er in ärmlichen Verhältnissen in Indien aufgewachsen ist.

Er hat analysiert, welche Methoden ihn dabei unterstützt haben und nach welchen universellen Wahrheiten unsere Welt funktioniert, um diese essentiellen Hinweise anschließend zusammenzutragen. Das Ergebnis daraus ist "Der Midas-Effekt" - ein Wegbegleiter und Wegbereiter zur Traumrealisierung.

Bewerbungen zur Leserunde können bis 31.10. eingereicht werden, dann wird gezogen und die Gewinner werden verständigt.

Hier findet ihr weitere Infos zum Buch und ganz unten die Leseprobe.

Autor: Raja Öllinger-Guptara
Buch: Der Midas-Effekt

seschat

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Interessantes Buch, dessen mythisch inspirierter Titel "Midas-Effekt" mich neugierig gemacht hat. Autor Raja Öllinger-Guptara Lebensgeschichte ist bewunderswert; der youtube-Clip macht Lust auf diese außergewöhnliche Lektüre. Das Konzept der Traumrealisierung würde ich gern nachvollziehen können - vielleicht mithilfe eines Leseexemplars ;)

Sunreading

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da ich sehr gerne Lebensratgeber lese und neue Methoden kennenlerne (und damit auch ein bisschen den Menschen, der das Buch geschrieben hat), würde ich hier sehr gerne mitlesen und bewerbe mich für die Teilnahme an der Leserunde. Den einen oder anderen Traum habe ich auf jeden Fall noch und wäre begeistert, wenn ein bisschen Erfüllung eintreten würde :)

vor 3 Jahren

Was assoziiert ihr als Erstes mit dem Cover?
@Ginevra

Die Geschichte von König Midas war tatsächlich der eigentliche Ausgangspunkt für die Wahl des Covers. Der Sage verwandelte sich alles in Gold, was er berührte.

Leseabschnitt 4, 57 - 109
Beitrag einblenden

- Der Mehrwert-Effekt leuchtet mir ein: wenn ich ein altes Haus billig kaufe und renoviere, gewinnt es an Wert. Man muss nicht immer etwas Neues bauen oder erfinden, um einen Mehrwert zu schaffen.
- Das KISS- Prinzip klingt irgendwie sympathisch! "Keep it simple, stupid" - Witzigerweise habe ich gerade erst neulich bei MacDonalds gedacht: diese zahllosen Menü-Kombinationen sind eine Wissenschaft für sich! Ich bin aber auch ein seltener Gast dort.
Der Erfolg von Facebook ist bestimmt darauf zurückzuführen, dass man selbst als Laie schnell ein Erfolgserlebnis hat. Oder Twitter. Oder Lovelybooks...

Leseabschnitt 5, 110 bis Schluss
Beitrag einblenden

Raja (ich nenne ihn jetzt einfach mal so) scheint ein wirklich vielseitiger und nachdenklicher Mensch zu sein - wie er wohl weiterleben wird? Ich bin schon sehr gespannt auf sein nächstes Buch.

- Interessant finde ich, dass Raja Malcolm Gladwell zitiert - von ihm durfte ich hier auch schon ein Buch mitlesen, das hieß "David gegen Goliath" und zeigte, dass man nie machtlos ist und durch Krisen und Rückschläge stärker werden kann (Outlier- Effekt).
- Viele Effekte werden beschrieben, davon finde ich die "Metamorphose" sehr spannend. Ich glaube auch, dass vielfältige Erfahrungen einen besonders weiterbringen können.
- Anstatt sich zu quälen, kann man versuchen, das den positiven Anreiz zu sehen - das leuchtet ein.
Viele Ideen habe ich schon mal irgendwo gelesen, aber nicht alle - und nicht so verdichtet. Ich finde schon, dass es ein besonderes Büchlein ist, für Menschen, die wirklich damit arbeiten möchten.

Ich habe beschlossen, die Lücken im Buch für eigene Gedanken und Mindmaps zu nutzen, wenn mir ein eigener Wunschtraum einfällt und dieser konkret wird.
Mir gefällt sein Leben als Landwirt am besten, das ist schön bodenständig! Darüber würde ich auch sehr gerne mehr lesen. Dazu fallen mir Dieter Moors Geschichten aus seinem neuen Leben als Öko-Landwirt ein ("Was wir nicht haben, brauchen Sie nicht").
Nur, dass Raja wieder gleich eine größere Sache draus gemacht zu haben scheint - der Midas-Effekt eben!

Autoren: Malcolm Gladwell,... und 1 weiterer Autor

Leseabschnitt 5, 110 bis Schluss
@Ginevra

Vielen Dank für das großartige und umfassende Feedback, Ginevra! Sehr interessant, dass du das Buch gleich interaktiv nutzt und die Lücken nutzt.

Von Raja wird sicher wieder einmal etwas zu lesen sein. Vielleicht bist du ja aber auch irgendwann einmal in Oberösterreich und besuchst in in Geinberg Suites. ;-)

Rezensionen und Links
Beitrag einblenden

Hier auch meine Rezi zu diesem interessanten Büchlein!

Rezensionen und Links
@Ginevra

Vielen Dank für diese ausführliche und schöne Rezension!

vor 3 Jahren

Wir hatten schon einige sehr ausführliche Rezensionen zur Leserunde. Nun sind wir schon sehr gespannt auf das Feeback der anderen und freuen uns, wenn ihr eure Meinung zu "Der Midas-Effekt" mit uns teilt!