Cover des Buches Die Girls von Riad (ISBN: 9783898136853)
Rezension zu Die Girls von Riad von Rajaa Alsanea

Rezension zu "Die Girls von Riad" von Rajaa Alsanea

Der große Hype um dieses Buch hat mich verleitet, auch das Hörbuch zu kaufen und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Die Geschichte der vier jungen Freundinnen Kamra, Lamis, Michelle und Sadim war faszinierend, besonders eben durch die szenische Darstellung im Hörbuch. Die Welt Saudi-Arabiens, das Leben der jungen Menschen dort kann man sich richtig gut vorstellen, wenn man die Geräusche der Straße, das Lachen der Mädchen in dieser Produktion hört. Es ist eine fremde Welt, die einem bei Rajaa Alsanea begegnet, mit neuen und teilweise auch unverständlichen Regeln und Geboten, denen besonders die Frauen in diesem Land ausgesetzt sind, aber es ist auch eine Welt, wie sie jedem von uns nicht fremd ist, eine Welt voller Sehnsüchte und Träume junger Menschen. Hier werden Geschichten voller Liebe und Leid erzählt, die ebenso in Europa oder Asien passieren könnten. Ein schönes Hörbuch.