Ich bin Henker: Liebesgeschichten

von Rajesh Parameswaran
Ich bin Henker: Liebesgeschichten

Inhaltsangabe zu "Ich bin Henker: Liebesgeschichten"

Neun Geschichten über die Macht der Liebe und die Liebe zur Macht. In diesem erstaunlichen literarischen Debüt nähert sich der in Indien geborene und in den USA aufgewachsene Rajesh Parames­waran dem Thema Liebe aus den ungewöhnlichsten Pers­pektiven. Höchst unterhaltsam und im bes­ten Sinne erschütternd, verlässt er mit seinen Er­zählungen den Boden des Konventionellen, um uns in seinen glänzenden, mit Humor und großer Ernsthaftigkeit erzählten Geschichten die Abgründe und Wunder der Liebe neu betrachten zu lassen. Hochoriginelle, witzige und heftige Liebesgeschichten – ein eindrucksvolles, von der Kritik gefeiertes Debüt eines Schriftstel­lers, von dem wir noch viel hören werden. »Als Autor hat Parameswaran vorläufig einen Aufenthaltsort, der nichts zu wünschen übrig lässt. In der aktuellen Granta Nr. 117 – neben Paul Auster, Don DeLillo, Roberto Bolaño und Stephen King.« Deutschlandfunk

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:eBook by Kiepenheuer&Witsch