Ralf "Linus" Höke Shades of hä?

Inhaltsangabe zu „Shades of hä?“ von Ralf "Linus" Höke

Es passiert täglich. Eine Frau legt nach der Lektüre von Shades of Grey das Buch zur Seite und formt mit bebenden Lippen einen Satz, der für Männer nicht folgenschwerer sein könnte: "Das will ich auch". Aber was bloß? Dieses Hörbuch hilft dem unbedarften SM-Neuling. Es fasst die wahrhaft fesselnde Handlung des Originals verständlich zusammen, vermittelt spielerisch das nötige Basiswissen im Bereich BDSM und gibt praxisorientierte Heimwerkertipps für den Bau des nötigen Rüstzeugs.

Stöbern in Humor

Chill mal!

Ein sehr toller Ratgeber für verzweifelter Eltern

CorinaPf

Unterzuckert

Bewertung bis 46%, danach abgebrochen.

Snow

Milchschaumschläger

So ein lustiges aber nicht flaches Buch sehr nett geschrieben !

CarolinaUnckell

Frauen, die Bärbel heißen

Sehr schwarzer Humor, mir hat es sehr gut gefallen

Floddalein

Ohne Dich ist manchmal ganz gut

stellenweise echt witzig, manchmal aber auch politisch oder grenzwertig

Kaffeetasse

»Eine alte Frau ist doch kein WLAN!«

nur stellenweise komisch

CorneliaP

• Rezension zu "Shades of hä?, 1 Audio-CD" von Ralf L. Höke

Shades of hä?

Das_Leseding

12. March 2013 um 18:27

Auf der Suche nach neuem Hörstoff für die langen Bahnfahrten fand ich heute früh: “Shades of hä?” Dieses Hörbuch ist eigentlich speziell an die Männer von SoG Leserinnen gerichtet, aber da mich die Bücher auch nicht wirklich überzeugen konnten, habe ich mich natürlich köstlich über dieses Werk amüsiert. Ralf Höke berichtet in seinem Buch über den Plot von SoG, die daraus resultierenden Handlungen für die “normal Sterblichen” und was Mann tun kann, um dem Wahn zu entgehen. Dies alles mit einer großen Prise Humor und köstlich witzig gelesen durch Peter Jordan. Und um das Ganze etwas aufzulockern, gibt es zwischen den einzelnen Kapiteln noch ein paar kleine Quizfragen rund um BDSM Fazit: Bei der Hörprobe dachte ich an eine sehr gute Rezension der Bücher, so wurde der Plot schnell erläutert und auch beim eigentlichen Hörbuch brach dieser Stil nicht ab. Immer wieder geht Ralf Höke auf die doch sehr einfach strukturierten Charaktere ein und macht sich über diese lustig. Wer also SoG nicht kennt, benötigt dieses Hörbuch nicht und wird damit auch nicht im geringsten etwas anfangen können. Für Frauen, denen SoG eine schöne Zeit bereitet hat, dürfte Shades of hä? auch nichts sein, denn auch diese Gruppe wird ordentlich aufs Korn genommen. Aber für Männer, die unter dem SoG-Virus ihrer Gattin leiden und natürlich für weibliche Exemplare die mit SoG nichts anfangen konnten ist das Hörbuch das reinste Paradies. Mir persönlich wurde aus der Seele gesprochen und ich habe mich wunderbar unterhalten gefühlt. Dafür vergebe ich volle 5 Sterne und bin gespannt ob da noch mehr kommt.