Ralf Adams SQL

Inhaltsangabe zu „SQL“ von Ralf Adams

Wer in seiner Ausbildung oder im beruflichen Alltag mit Datenbanken zu tun hat, braucht Kenntnisse in der Datenbanksprache SQL. Als Einsteiger werden Sie in diesem Buch Schritt für Schritt an die Arbeit mit SQL herangeführt. Vom Aufbau einer Datenbank über das Ändern einer Datenbank und die Auswertung der Daten bis hin zur Administration und zum Verteilen der Datenbank auf verschiedene Server lernen Sie alle wesentlichen Aufgabenstellungen kennen. Anhand einer MySQL-Beispieldatenbank erfahren Sie, wie Sie für diese Aufgaben SQL sinnvoll nutzen. Zudem finden Sie hier eine kurze Einführung in die wichtigsten Grundbegriffe und Designregeln für relationale Datenbanken wie ER-Modell, Schlüssel, referentielle Integrität und Normalformen. Jedes Kapitel enthält Übungen, mit denen Sie Ihr frisch erworbenes Wissen umsetzen lernen. Die Lösungen finden Sie im Internet. Wenn Sie SQL-Befehle einfach nachschlagen wollen, hilft Ihnen der Befehlsindex am Ende des Buches.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen