Ralf Albrecht Access 2000 programmieren, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Access 2000 programmieren, m. CD-ROM“ von Ralf Albrecht

Mit dem erfolgreichsten Datenbankprodukt für Windows, Microsoft Access, lassen sich professionelle Anwendungen entwickeln. In diesem Buch sollen die vielfältigen Möglichkeiten erläutert werden, die Ihnen Access zur Erstellung von Datenbankanwendungen bietet.§§Als Grundlage aller Beispiele dient im Buch eine Cocktail-Datenbank. So können zum einen Beispiele gezeigt werden, die aus einem größeren Zusammenhang stammen, zum anderen finden Sie viele Cocktail-Rezepte zum Entspannen nach harter Programmierarbeit.§§Im Buch werden die folgenden Schwerpunkte behandelt:§ Datenbankabfragesprache SQL§ Visual Basic für Applikationen (VBA)§ Objektorientierte Entwicklung mit Klassenmodulen§ Behandlung von Laufzeitfehlern§ Der Debugger§ Die Datenbankprogrammierschnittstellen "ActiveX Data Objects" (ADO) und "Data Access Objects" (DAO)§ Access-Ereignissteuerung§ Professionelle Formulare und Berichte§ Menü- und Symbolleisten mit Office-Commandbars§ ActiveX-Steuerelemente§ Automatisierung mit Winword und Excel§ Datensicherheit und Zugriffsschutz§ Multi-User-Zugriffsrechte§ Add-Ins und Bibliotheken§ Einsatz von Access in Client-Server-Umgebungen§ Access-Projekte für den Zugriff auf Microsoft SQL-Server und MSDE§ Microsoft Office 2000 Developer§Das Buch wendet sich an Endbenutzer und Datenbankprogrammierer, die mit Access vertraut sind und die Programmierumgebung von Access kennenlernen möchten.§§Die beiliegende CD-ROM enthält die komplette Beispieldatenbank.

Green Bonanza

Eine leichte, lockere und leckere Inspirationsquelle für Gemüseliebhaber!

Lyke

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie