Ralf Alefs , Bernhard Becht Praktiker-Kommentar Umsatzsteuer

Inhaltsangabe zu „Praktiker-Kommentar Umsatzsteuer“ von Ralf Alefs

Enthält alle Änderungen des Gesetzgebers, der Rechtsprechung und der Finanzverwaltung
Mit Antworten auf die wichtigen Umsatzsteuer-Fragen
Von Umsatzsteuerspezialisten kommentiert
Jährliche Neuauflage

Dieser neue Praktiker-Kommentar bietet einen kompletten und aktuellen Überblick über das Umsatzsteuerrecht. Herausgeber wie Autoren sind durch eine Vielzahl einschlägiger Veröffentlichungen ausgewiesen und bürgen für eine fundierte und verlässliche Kommentierung. Die Herausgeberschaft durch erfahrene Praktiker einerseits und Autoren aus allen Fachdisziplinen, die mit umsatzsteuerlichen Fragen beschäftigt sind andererseits, garantieren eine fachkundige und kritische Kommentierung. Die besondere Stärke des Werkes liegt in der Konzentration auf das für das Tagesgeschäft in der Umsatzsteuer Wesentliche. Gut zu lesen, schnell zu erfassen, praxisorientiert, mit vielen Praxishinweisen und Beispielen. Dabei liegt der Fokus auf der Auffassung der Finanzverwaltung für die planungssichere Gestaltungsberatung. Der Kommentar bietet darüber hinaus eine Darstellung zur Rechtsprechung der Finanzgerichte und des EuGH und in geeigneten Fällen weiterführender Literatur, um bei abweichender Rechtsauffassung substantiiert argumentieren zu können. Insofern ist das Werk auch eine unverzichtbare Hilfe bei der Abwehrberatung.

Der Kommentar bietet der Zielgruppe Steuerberater, Rechtsanwälte, Wirtschaftsprüfer , Gerichte, Notare, Finanzbehörden folgende Vorteile:
- Konzentriert auf den Rechtsanwender,
- Gute Lesbarkeit, verständliche Darstellung,
- Zahlreiche Praxishinweise und Beispiele.

Sex Story

Ein tolles informatives Buch