Aventurisches Archiv 6

von Ralf Berszuck
Aventurisches Archiv 6

MarkusTrauts avatar

Besser als die Vorgänger, aber noch nicht perfekt.

Inhaltsangabe zu "Aventurisches Archiv 6"

Die Borbaradinvasion befindet sich in vollem Gang. In Tobrien fällt eine Stadt nach der anderen in die Hände der unaufhaltsam erscheinenden borbaradianischen Heere, im Bornland streckt der Graf von Notmark seine gierigen Hände aus, und auch aus Maraskan und dem Hohen Norden mehren sich beunruhigende Gerüchte.
Aber auch die Kräfte der Verteidiger beginnen sich zu konsolidieren. Die Mächtigen des Mittelreiches sprechen eine zwölfeinige Bannbulle gegen Borbarad, ein Drache stellt sich auf die Seite der Tobrier und ein Schwertzug stößt tief in das vom Feind eroberte Gebiet vor.
Im Aventurischen Archiv 6 finden Sie Artikel aus dem Jahr 26 Hal (1030 BF) an einem Ort versammelt: Die Meldungen des Aventurischen Boten und die Jahreschroniken sind ein unverzichtbares Hilfsmittel für alle, die sich für die unruhige Zeit von Borbarads Invasion interessieren, als sich die Kräfte von Gut und Böse in einer gefährlichen Balance befanden.

Verlag:Ulisses Medien und Spiel Distribution GmbH
Erscheinungsdatum:28.05.2009

MarkusTrauts avatar
    MarkusTrautvor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Besser als die Vorgänger, aber noch nicht perfekt.
    Besser als die Vorgänger, aber noch nicht perfekt

Das Archiv 7 ist für Spielleiter der Borbarad-Kampagne fast unverzichtbar, da hier die Ereignisse der Abenteuer nochmal aus der Sicht der "Öffentlichkeit" präsentiert werden. Im Vergleich zu früheren Archiven wurden in diesem Archiv einige sehr gute Verbesserungen gemacht: Artikel, die im Zusammenhang mit der 7G-Kampagne stehen, werden nun nicht mehr gekennzeichnet, was ich persönlich sehr gut finde, da ich nun die Artikel deutlich einfacher als Handouts für die Spieler verwenden kann. Weiterhin sehr positiv zu nennen, ist die Tatsache, dass die Zeitleiste nun im Anhang zu finden ist und nicht mehr über das ganze Archiv verteilt ist. Das erhöht die Übersichtlichkeit doch sehr. Was ich mir aber noch gewünscht hätte, wären Anmerkungen, auf welche Abenteuer sich ein Artikel bezieht - das ist so nämlich fast gar nicht herauszufinden. Mein Fazit: Deutlich besser als die Vorgänger, aber noch nicht perfekt.