Hauptsache gesund!: Science-Fiction-Geschichten zum MediKonOne 2016

Kann der Tod besiegt werden? Hat das überhaupt Sinn? Wird Gesundheit zu einem Luxus, der die Menschheit spalten wird? Oder ist gesundes Leben in der Zukunft selbstverständlich und kostenfrei? Wie sehen neue Therapien aus? Wird sich der Mensch an lebensfeindliche Umgebungen anpassen? Haben Klone Rechte? Und wenn ja, welche? Gibt es im Jahr 2500 noch Mann und Frau? Wie werden unsere Kinder aussehen? Und wer entscheidet das? Wird der Mars eine planetenweite Kurklinik? Und wird Unsterblichkeit wirklich Spaß machen? Das Feld der Themen ist ein weites, und die in diesem Band vertretenen Autoren haben einige Furchen eindrucksvoll beackert. Und gleichgültig, was die Zukunft der Medizin uns bringen wird - es bleibt die »Hauptsache gesund«. Die Geschichten: Lucie Fickel: Health Ralf Boldt: Hauptsache gesund Thomas Kowa: Wer beamen kann, ist klar im Vorteil Bernhard Horwatitsch: Making Redemption Brigitte Singer: Bille-2A Andrea Thamm: Der Hygieneunfall Dirk Alt: Flucht aus der Plastikwelt Friedhelm Rudolph: Faluso, o Faluso Gard Spirlin: Juvenil forte Daniel Habern: Over The Rainbow Frank Lauenroth: Tubes, Inc. Julia Annina Jorges: Schneewittchen erwacht Angela Stoll: Androidendämmerung Corinna Griesbach: Zweifel um Kuhlik Ellen Norten: Das Puppenhaus Enzo Asui: Zwei Leben Irina Wöhnl: Der Lieblingsberg Frederike Klein: Popei, the Sex-Machine oder Die Wahrheit über das Sexualverhalten von Mann und Frau Götz Markgraf: Vom Fax gezeichnet Johannes Tosin: 173 Jahre Paul Sanker: Vertreibung aus dem Paradies Michael Schmidt: Der optimierte Mann Roland Mörchen: Der Hauptgewinn Heinz-Helmut Hadwiger: 399 Anna Lena Rückert: Für immer wach Frederik Elting: Verschreibungsverpflichtet Mandy Fleer: Erinnerungen Claudia Plachetka: Zu zweit, eins Jennifer Schaffrath: Privilegien Lea Baumgart: Pillen Juliane Rehmann: Hat der Tod Sinn? Andreas Witte: Die Ehemaligen Christina Wuttke: Ein neues Leben Daniela Gornyk: Downtown Girl Waldemar Klauser: Der Patient Vivian Hoyer: Placebo Johann Seidl: Tausche den Tod Isabel Kranz: MfG an die Zukunft Achim Stößer: Nebenwirkung Simon Schneider: Spiel nicht Gott - sei Gott Doreen Doose: Fehlerhafte Das Titelbild stammt von Lothar Bauer.

Alle Ausgaben von "Hauptsache gesund!: Science-Fiction-Geschichten zum MediKonOne 2016"