Ralf Boscher Best of... und andere schaurige Geschichten von Monstern und Kindern

Inhaltsangabe zu „Best of... und andere schaurige Geschichten von Monstern und Kindern“ von Ralf Boscher

Das Böse begegnet uns auf vielfältige Weise. Wir treffen es auf einem Flohmarkt, es lauert in einem Holzstoß hinter dem Haus, es kommt zu uns auf leisen Pfoten. Und oft ist es zunächst nicht schrecklich. Nein, das Böse kann so reizend sein. Es lächelt und ist nett und höflich. Es verspricht uns etwas, wonach wir uns sehnen. Schönheit zum Beispiel. So laden wir es mit offenen Armen in unser Leben ein. Und wenn wir merken, dass wir einen schrecklichen Fehler begangen haben, ist es zu spät. Unter dem Lächeln bricht die Fratze des Grauens hervor. Was als Verheißung begann, wird zu einem fürchterlichen Alptraum aus Angst, Schmerz und Blut. Wird zum Stoff für schaurige Geschichten, zupackend, düster, vielfältig.

Das eBook bietet neue Horror-Kurzgeschichten von Ralf Boscher (Länge: über 86000 Zeichen).

Stöbern in Fantasy

Hexenmacht

Kai Meyers Space Opera geht actionreich und spannend weiter - gelungene Fortsetzung!

ConnyKathsBooks

Herzenswünsche kommen teuer

Ein spannendes Märchen mit vielen Wendungen

Mari08

Der Wortschatz

Zauberhafte Illustrationen unterstreichen die besondere Geschichte, von Wort auf Reise im Land der Sprache. Eine Reise für Jung und Alt.

Jacob

Angelfall - Am Ende der Welt

Endlich wird es romantisch, aber auch etwas unrealistisch!

MarensBuecherwelt

Rosen & Knochen

Ich bin begeistert! Das Buch hat mich total überrascht, weil es trotz (oder gerade wegen?)der wenigen Seiten unglaublich viel zu bieten hat!

EmelyAurora

Noras Welten

Ein Buch, das mich ratlos zurückließ ...

Rodrik-Andersen

• Rezension zu "Best of... und andere schaurige Geschichten von Monstern und Kindern" von Ralf Boscher

Best of... und andere schaurige Geschichten von Monstern und Kindern

kubine

24. February 2012 um 18:57

Was haben ein Spiegel, ein Stück Holz und ein totes Haustier gemeinsam? Sie alle sind die Hauptdarsteller in Ralf Boschers neuen Kurzgeschichten. Alltägliche Dinge und Begebenheiten werden hier in Horrorszenarien verpackt, die den Leser länger beschäftigen als vielleicht gedacht. Es sind nicht nur Horrorgeschichten, sie alle haben auch einen tieferen Sinn. Neid auf Andere, die schöner sind, der Umgang mit dem Tod und die ernstgemeinten Ratschläge Erwachsener, die in kindlicher Naivität missachtet werden, sind die Hauptschwerpunkte der Geschichten. Der Autor schafft es Bilder zu erzeugen, die sich regelrecht im Kopf des Lesers einbrennen und nicht mehr loslassen. Die einem eine Gänsehaut verpassen. Und doch klingt manches recht vertraut. Beim Lesen fühlte ich mich sehr an die Werke von Stephen King erinnert. Parallelen zu den Werken von King sind unverkennbar, und sicher hat Ralf Boscher sich davon inspirieren lassen. Aber im Gegensatz zu Stephen King braucht Ralf Boscher nur wenige Seiten um seine Geschichten zu erzählen und den Leser zu fesseln. Wer also Stephen King liebt, wird auch Ralf Boscher mögen.

• Gratis ab 0 Uhr

Ein haariger Heiligabend

RalfBoscher

Gratis ab 0 Uhr

Aus Anlass der Veröffentlichung meines neuen eBooks „Best of... und andere schaurige Geschichten von Monstern und Kindern“ gibt es bei amazon ab 0 Uhr eine Gratis-Aktion:

Am 15. Januar gibt es gratis: Das erste Kurzgeschichten-eBook Ein haariger Heiligabend von mir, Ralf Boscher

Viele Grüße

Ralf Boscher