Ralf Brauner , Georg Brau Lehrbuch für die Prüfung zum amtlichen Sportküstenschifferschein

Inhaltsangabe zu „Lehrbuch für die Prüfung zum amtlichen Sportküstenschifferschein“ von Ralf Brauner

Anschaulich und praxisorientiert vermittelt dieses Lehrbuch zum Sportküstenschifferschein (SKS) die für eine sichere Fahrt bis zur 12-sm-Zone erforderlichen nautischen Kenntnisse. Der Aufbau der Kapitel entspricht dabei dem Ablauf eines Törns: Beginnend mit dem Vertrautmachen mit dem Schiff, wendet es sich den notwendigen Kenntnissen am Kartentisch zu, geht anschließend über zu den Verkehrsregeln auf See, um schließlich zum Wetter zu gelangen.Die Prüfungsfragen sowie die richtigen Antworten stehen jeweils unmittelbar beim erläuternden Lehrbuchtext, sodass Sie jederzeit Ihren Wissensstand kontrollieren und sich beim Lernen auf die für die Prüfung wichtigen Inhalte fokussieren können.Das Buch berücksichtigt alle Anforderungen des aktuellen Prüfungskataloges und enthält den amtlichen Fragenkatalog für die Vorbereitung auf die theoretische Prüfung in den folgenden vier Bereichen: • Seemannschaft • Navigation• Schifffahrtsrecht• Wetterkunde

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft