Ralf Brecht Projekt Reichtum 4.0

Inhaltsangabe zu „Projekt Reichtum 4.0“ von Ralf Brecht

Vom Schüler über den potentiellen Existenzgründer, vom Berufstätigen bis hin zum ambitionierten Aktienanleger profitieren die Leser von interessanten, praxisnah aufbereiteten Themen der Wirtschaft. Durch Vermittlung von wirtschaftlichem Grundwissen und Vorstellung verschiedenster Strategien möchte der Autor allen Lesern helfen, beruflich und finanziell dauerhaft erfolgreich zu werden.
Kaufmännisches Grundwissen wird praxisnah vermittelt: Warum ist unsere Firma so organisiert und nicht ganz anders? Was könnte man ändern dass unsere Firma besser läuft? Existenzgründer erhalten wertvolle Impulse: Wie finde ich eine gute Geschäftsidee? Was ist bei der Existenzgründung alles zu beachten? Wozu ist Marketing nützlich?
Wie komme ich finanziell endlich auf einen grünen Zweig? Wo kann ich noch sparen? Soll ich ein Haus kaufen oder in Miete bleiben?
Der Arbeitsmarkt ist hart umkämpft, die Digitalisierung und Automatisierung schreiten zügig voran. Wie bleibe ich beruflich erfolgreich? Ist es Zeit für einen beruflichen Wechsel oder eine Neuorientierung und wie gehe ich vor? Eine genaue Betrachtung der eigenen beruflichen Situation und möglichen Perspektiven und Strategien für die berufliche Zukunft sind daher ebenfalls wichtige Themen im Buch.
Auch das interessante Thema Vermögensaufbau kommt nicht zu kurz. Was tun in Zeiten von Minizinsen? Was hat es mit Aktien und ETFs auf sich? Gibt es sinnvolle Sicherungsmaßnahmen gegen drohende Kursverluste an den Börsen?
Das Buch Projekt Reichtum 4.0 liefert zu diesen ganzen Fragen praktische Informationen, ohne zu theoretisch in die komplexe Materie einzutauchen.

Ein zur Abwechlung mal gut lesbares Buch zum Thema Geld und Job und damit für jeden zu empfehlen, der im beruflichen Leben steht...

— Lohestein

Reiselust und Gartenträume

Kamima

Der Ruf der Stille

beyond_redemption

Glücklich wie ein Däne

X-tine

Die Stadt des Affengottes

Ziemlich spannend - besonders für ein Sachbuch!

StMoonlight

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Sehr interessant und absolut lesenswert!

Nepomurks

Herdwärme

Ein wirklich tolles Buch!

Nepomurks

• Gelungenes Buch zum Thema Geld, Job und Vermögensbildung

Projekt Reichtum 4.0

Lohestein

19. January 2017 um 20:03

Der Titel vom Buch hat mich neugierig gemacht. Etwas abgeschreckt hat mich zunächst der Preis, dann hab ich es aber doch gekauft und habe den Kauf nicht bereut. Wer wie ich voll im Beruf steht, findet wenig brauchbare Lektüre zum Thema Geld oder Wirtschaft. Bücher dazu gibt es genug. Aber dieses Buch hat mehr Praxixbezug und zur Abwechslung echt brauchbare Ratschläge parat. Ich kann es empfehlen!