Alice @ Hollywood

von Ralf Bunzel
Alice @ Hollywood

Scholus avatar

Leichte, lustige Lektüre für Zwischendurch

Inhaltsangabe zu "Alice @ Hollywood"

Krachende Ladys on the road. Alice ist über 30, Single und urlaubsreif. Kurzerhand überredet sie ihre Freundinnen zu einer Tour nach New York. Weil sie Steve wiedersehenwill, den süßen Austauschstudenten, der sie beim Betriebsausflug mit seinem Baseball ausgeknockt hat. Doch Steve ist verschwunden und da auch in der Stadt, die niemals schläft, nachts nicht wirklich viel los ist, machen sich die Freundinnen auf den Weg nach Westen ... Ein Mädelstrip voller Fun!

Sprache:
Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt

Scholus avatar
    Scholuvor 2 Monaten
    Kurzmeinung: Leichte, lustige Lektüre für Zwischendurch
    Lustiges Buch für Zwischendurch

Ich habe das Buch gekauft, weil ich auch schon den ersten Teil habe (Alice@Wonderland). Ich finde, das Buch ist sehr leicht und lustig geschrieben, also etwas zum Schmunzeln für Zwischendurch.
    Für Anspruchsvolle Leser eher weniger interessant, aber für den Sommerurlaub bestimmt das Richtige ;-)
    Die Autoren sind übrigens die Gag-Schreiber für Ladykracher...

[geschrieben 2006]

FutureDreamer17s avatar
    FutureDreamer17vor 8 Jahren
    Rezension zu "Alice @ Hollywood" von Ralf Bunzel

Alice reist ihrem Sommerflirt Steve bis in die USA hinterher, da dieser nichts mehr von sich hören lässt. Bis nach Los Angeles muss Alice jedoch noch einiges wegstecken, denn der geplante Urlaub entwickelt sich nicht so erholsam wie geplant. Zum Glück hat sie die Unterstützung von ihren Freundinnen Ruth und Nina sicher, nur so können die 3, die von ihnen ins Leben gerufenen Unfälle heil überstehen. Ein paar Schießereien und Prügeleien, ein bisschen zu viel amerikanischer Charme, eine Travestie- Show mit Überraschungseffekt, ein bisschen Sex und eine beinahe Hochzeit und das alles in weniger als 2 Wochen.
    Das Buch ist, wie schon sein Vorgänger, extremst charmant geschrieben, sodass man seine schlechte Laune getrost mal ablegen kann und sich in den Mantel der unglaublichen Zufälle hüllen darf. Denn die gibt es genug, vieles passiert immer in letzter Sekunde, es ist natürlich viel zu übertrieben und die Gags sind auch leider nicht mehr so spontan und erfrischend wie noch in Alice@Wonderland. Die Story gefällt mir in diesem Teil aber besser, da das Ende bis zu den letzten beiden Kapiteln noch völlig unklar ist.
    Man kann es also auf jeden Fall lesen, man hat was zum lachen, an manchen Stellen sogar was zum ablachen, aber es ist kein Buch, was zu literarischen Ergüssen anregt oder allzu lange in Erinnerung bleibt.

I_love_bookss avatar
    I_love_booksvor 8 Jahren

gähn habs gleich weierverkauft

Soliferas avatar
    Soliferavor 9 Jahren

** Kurzinhalt **
    Alice, noch immer Single, plant mit ihren Freundinnen Nina und Ruth befinden einen Trip nach New York. Dort erleben sie allerlei komische und zum Teil haarsträubende Abenteuer.
    Denn Alice hat sich in den Kopf gesetzt, Steve, den schnuckeligen Austausch-Studenten dort wiederzufinden und scheut sich auch nicht ihm durch ganz Amiland hinterher zu reisen. Sie hat sich nämlich total in ihn verknallt. Ob es ein Happy-End für die beiden gibt? Wieder gibt es ein völlig unerwartetes Ende, so wie schon im Vorgängerbuch.

** Stil und Sprache **
    Das Buch ist wie auch der erste Teil [Alice@Wonderland] saukomisch, irre witzig bringt den Leser garantiert zum Lachen. Allerdings lässt der Unterhaltungswert gegen Ende des Buches hin ein wenig nach.

** Figuren **
    Alice, noch immer Single, ist inzwischen in Bezug auf Männer ein wenig vorsichtiger geworden. Das hält sich aber nicht davon ab, sich in den süßen Austauschstudenten Steve zu verguggen. Den lernt sie bei einem Betriebsausflug kennen, als gerade ein Baseballspiel stattfindet und Steve Alice mit seinem Ball k.o. wirft.

Wieder mit von der Partie sind auch die beiden Freundinnen von Alice: Ruth und Nina.

** Persönliche Meinung **
    Das Buch bringt – wie schon eben der Vorgänger – den Leser immer wieder zum Lachen und Schmunzeln und das Ende hätte man garantiert SO nicht erwartet.

nati3000s avatar
    nati3000