Ralf Butschkow Bestseller-Pixi: Ich hab einen Freund, der ist Feuerwehrmann

Inhaltsangabe zu „Bestseller-Pixi: Ich hab einen Freund, der ist Feuerwehrmann“ von Ralf Butschkow

Paul hat einen spannenden Beruf: Er ist Feuerwehrmann. Oft löscht er gefährliche Brände. Aber die Feuerwehr hat auch viele andere Aufgaben. In seinem Beruf hat Paul schon viel erlebt und kann deswegen allen Kindern viel Interessantes darüber erzählen.
Eine spannende Sachgeschichte für alle Kinder, die mehr über den Beruf des Feuerwehrmanns erfahren möchten. (Quelle:'Flexibler Einband/21.07.2002')

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Komm mit auf die Feuerwache!

Bestseller-Pixi: Ich hab einen Freund, der ist Feuerwehrmann

MissJaneMarple

Inhalt: In diesem Buch geht es um Sven, der von seinem Freund Paul auf die Feuerwache eingeladen wird. Paul zeigt Sven die Wache, die Fahrzeuge und erklärt ihm, wie vielfältig die Arbeit der Feuerwehr ist. Meinung: Wir haben dieses tolle Feuerwehrbuch von unseren Feuerwehrlern geschenkt bekommen. Das tolle an diesem Buch, es ist ein Kniekino, d.h. vorne ist für die Kinder ein riesiges Bild und hinten der Text und eine Miniatur für mich zum Lesen. So können alle Kinder gut sehen.  In diesem Buch wird sowohl die Feuerwache, als auch alle Werkzeuge und Fahrzeuge erklärt. Auch die verschiedenen Einsatzgebiete der Feuerwehr werden beschrieben, vom Wasserrohrbruch, über Brand, über Unfallrettung wird alles kindgerecht erklärt. Die Sprache ist einfach und die Bilder klar und detailreich, aber nicht überladen! Fazit: Diese Sonderausgabe lohnt sich für alle, die mit großen Kindergruppen arbeiten genauso, wie für angehende Feuerwehr(kinder)männer!

joleta

30. March 2014 um 21:01