Ralf Butschkow , Ralf Butschkow LESEMAUS 106: Ich hab einen Freund, der ist Müllmann

Inhaltsangabe zu „LESEMAUS 106: Ich hab einen Freund, der ist Müllmann“ von Ralf Butschkow

Was passiert mit unserem Abfall? Welcher Müll kommt in welche Tonne? Welches Fahrzeug holt den Restmüll ab? Und was ist eigentlich Recycling? Diese und viele andere Fragen beantwortet der Müllmann Peter in dieser Geschichte. Eine spannende Sachgeschichte zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. LESEMAUS – Geschichten, die die Welt erklären! Die Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren sind ideal zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Verständliche Texte und hochwertige Illustrationen vermitteln erstes Sachwissen zu wichtigen Themen aus dem Kinderalltag. Empfohlen von der Stiftung Lesen.

Penny Pepper auf Klassenfahrt

Bei dieser Buchrreihe stimmt einfach alles, wir sind restlos begeistert.

Benundtimsmama

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse