Ralf Butschkow LESEMAUS 48: Ich hab einen Freund, der ist Lokführer

Inhaltsangabe zu „LESEMAUS 48: Ich hab einen Freund, der ist Lokführer“ von Ralf Butschkow

Franz hat einen spannenden Beruf: Er ist Lokführer. Mit dem neuesten ICE kennt er sich genauso gut aus wie mit der Rangierlok eines Güterzugs. Und deshalb kann er allen Kindern, die gerne Lokführer werden wollen, viel über seinen Beruf erzählen. LESEMAUS – Geschichten, die die Welt erklären! Die Bilderbücher für Kinder ab 3 Jahren sind ideal zum gemeinsamen Anschauen und Vorlesen. Verständliche Texte und hochwertige Illustrationen vermitteln erstes Sachwissen zu wichtigen Themen aus dem Kinderalltag. Empfohlen von der Stiftung Lesen.

Kaufhaus der Träume - Das Rätsel um den verschwundenen Spatz

Eine spannende Zeitreise zurück in die Jahrhundertwende

kruemelmonster798

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

CorniHolmes

Bloß nicht blinzeln!

Ein zauberhaftes Mitmach-Bilderbuch

dermoerderistimmerdergaertner

• Rezension zu "LESEMAUS, Band 48: Ich hab einen Freund, der ist Lokführer" von Ralf Butschkow

LESEMAUS 48: Ich hab einen Freund, der ist Lokführer
    Mr. Rail

Mr. Rail

18. January 2011 um 21:48

Es gibt kleine Bücher, die ganz groß werden, wenn man sie geschenkt bekommt.

Es gibt kleine Bücher, die allein aufgrund ihres Titels berühren, wenn man sich einen "Nick" ausgesucht hat, der unstrittig mit Eisenbahnschienen zu tun hat.

Es gibt kleine Bücher, die manche Freundschaften groß werden lassen.

Nur weil sie einen bestimmten Titel haben......

So etwas gibt es....

Einfach so...