Ralf Dillerup Fallstudien zur Unternehmensführung

Inhaltsangabe zu „Fallstudien zur Unternehmensführung“ von Ralf Dillerup

Dieser Sammelband enthält eine Vielzahl an Fallstudien mit Musterlösungen sowie eine Reihe von Firmenbeispielen zu aktuellen Fragestellungen der Unternehmensführung. Die Firmenbeispiele stammen von namhaften Unternehmen wie z.B. der Conti AG, der Süddekor GmbH oder der Wittenstein AG. Die praxisorientierten Fallstudien und Firmenbeispiele sollen das Verständnis für die Anforderungen an eine moderne Unternehmensführung und die dabei zu bewältigenden Aufgaben fördern.§Der Leser erhält fundierte Einblicke in die Themenfelder§- Shareholder Value Management§- Projektmanagement§- strategische Unternehmensführung§- Personalmanagement§- Change Management§- normative Unternehmensführung§- Prozessmanagement§- Benchmarking§- ethische Unternehmensführung§- Risikomanagement§- Budgetierung§- internationales Management§- Informationsmanagement.§Für Studierende in betriebswirtschaftlichen Bachelor- und Master-Studiengängen können durch die Bearbeitung der Fallstudien lernen, ihr theoretisches Wissen auf praktische Problemstellungen anzuwenden und sich dadurch gezielt auf die Praxis bzw. Klausuren vorbereiten. Der interessierte Praktiker erhält einen umfassenden Überblick über neue Konzepte der Unternehmensführung. Dabei profitiert er besonders von den im Rahmen der Firmenbeispiele geschilderten Erfahrungen.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg