Ralf Dohrenbusch Psychotherapie

Inhaltsangabe zu „Psychotherapie“ von Ralf Dohrenbusch

Volkskrankheiten Burnout und Depression Jede zweite Frau und jeder dritte Mann leidet im Lauf des Lebens an einer psychischen Erkrankung. Doch wo finden Betroffene Hilfe bei Burnout, Depression und Angstattacken? Wie können Betroffene überhaupt herausfinden, ob eine Psychotherapie hilfreich sein kann? Und welches sind die entscheidenden Merkmale für eine erfolgreiche Therapie? Dieser Ratgeber informiert darüber, was Psychotherapie leisten kann, wo Betroffene Hilfe finden und wer die Kosten übernimmt. • Behandlungsempfehlungen für die wichtigsten psychischen Störungen • Auswahl der geeigneten Therapie • Der Ablauf einer Psychotherapie • Kosten, Vertrag, Datenschutz • Der »Psychomarkt«: Vorsicht bei Lebenshilfen aller Art Das Buch beruht auf dem Stand der aktuellen Psychotherapie-Richtlinien von 2017.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

Jane Austen. Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

FrauTinaMueller

Die Cappuccino-Strategie

Keine leichte Kost, nicht für jeden geeignet.

Archimedes