Bleib an meiner Seite

Bleib an meiner Seite

Inhaltsangabe zu "Bleib an meiner Seite"

Das Standardwerk für ehrenamtliche Besuchsdienste

Ältere oder kranke Menschen zu besuchen, ist eine bereichernde und zugleich herausfordernde Aufgabe. Dieses Buch gibt bewährte Hinweise für alle wichtigen Themen in der Begleitung von Seniorinnen und Senioren.
• Alltagssituationen im Alter
• Gespräche mit altersverwirrten Menschen
• Besuche im Krankenhaus
• Begleitung am Lebensende
• Umgang mit belastenden Situationen
Ein ideales Handbuch für die individuelle Vorbereitung und die Schulung von Mitarbeitenden in ehrenamtlichen Besuchsdiensten.

Zum Autor:
Prof. Dr. Ralf Dziewas war zwölf Jahre Klinkseelsorger und Gemeindepastor in Bernau bei Berlin. Seit 2007 bereitet er als Professor für Diakoniewissenschaft und Sozialtheologie an der Theologischen Hochschule Elstal Studierende auf pastorale und diakonische Dienste vor.

Verlag:Oncken Kassel
Erscheinungsdatum:04.05.2018