Ralf Eibl Traumhotels in Bayern

Inhaltsangabe zu „Traumhotels in Bayern“ von Ralf Eibl

Dieses Buch präsentiert besondere Hotels in Bayern, die in historischen Burganlagen, Schlössern und geschichtsträchtigen Häusern untergebracht sind und die zum Verband Sightsleeping Hotels gehören. Sie zeichnen sich aus durch ihre einzigartige Lage und ihren Charme und sind Geheimtipps in Bayern. Ob für kleine Wochenendausflüge oder eine umfangreiche Kulturreise, in diesen Hotels wird der Aufenthalt unvergesslich sein. „Traumhotels in Bayern“ ist ein Reiseführer mit Schlüsselloch-Effekt: Jedes Hotel wird individuell vorgestellt und beschrieben. Ein unverzichtbarer Reiseführer durch Bayern.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• „sightsleeping hotels“

Traumhotels in Bayern

WinfriedStanzick

24. June 2013 um 12:00

Bayern mit seinen verschiedenen Bezirken ist schon seit vielen Jahren unangefochten das liebste Urlaubsziel vieler Deutscher. Mögen auch viele immer wieder die selben Orte besuchen und in den selben Hotels oder Pensionen Unterkunft finden: das vorliegende Buch zeigt, dass es sich – auch und gerade für einen Kurz- oder Wochenendurlaub-  wirklich einmal lohnt, in einem ganz anderen, ja auch exklusiveren Haus abzusteigen und den dortigen Service, die Tradition und die jeweiligen Spezialitäten zu genießen.   Ralf Eibl hat, mit zum Teil traumhaften Fotografien, getrennt nach den Bezirken und beginnend mit Unterfranken insgesamt 24 Traumhotels besucht und beschrieben, darunter Schlösser, Ritterburgen und Land- und Patrizierhäuser. Deren Eigentümer und Betreiber haben sich zusammengeschlossen und nennen ihr Konzept „sightsleeping hotels“.   Ralf Eibl stellt sie alle vor mit kenntnisreichen und humorvollen Texten und wunderbaren Fotografien. In einem Anhang hat er alle Traumhotels aufgelistet und über die entsprechenden Links kann man sich weiter informieren auch über die nicht ganz billigen Preise der Häuser und ihre Leistungen. Zu jedem Hotel gibt er weiterhin einen Geheimtipp, etwas, was er bei seinen Aufenthalt entdeckt, bzw. genossen hat.   Sie planen für sich und Ihre Liebste einmal ein außergewöhnliches Wochenende: hier finden Sie mit Sicherheit das richtige Hotel.