Ralf Ertl Typische Bauschäden im Bild

Inhaltsangabe zu „Typische Bauschäden im Bild“ von Ralf Ertl

Mit diesem übersichtlichen und reich bebilderten Nachschlagewerk können Bauschäden schnell erkannt und richtig eingeschätzt werden. Der Katalog erläutert über 175 typische Bauschäden, beschreibt Schadensursachen und gibt konkrete Hinweise zu Aufwand und Kosten der Sanierung. So hilft das Buch, eigene Schadensfälle zu beurteilen und zwischen gefährlichen Schäden mit schwerwiegenden Ursachen und weniger gravierenden Mängeln zu unterscheiden. Jedes Schadensbeispiel wird auf einer Doppelseite anschaulich in Text und Bild dargestellt. Anhand von über 650 Fotos und Zeichnungen beschreiben die Autoren jeden Schaden im Detail und zeigen die jeweiligen Ursachen auf. Sie geben wertvolle Hinweise zur Schadensanalyse und -vermeidung und zu möglichen Verantwortlichen. Darüber hinaus erläutern sie die Maßnahmen zur Instandsetzung und beziffern die konkreten Kosten. Mithilfe der vielfältigen Schadensbeispiele können eigene Schäden schnell verglichen und eingeschätzt werden. Damit eignet sich der Katalog ideal für eine erste Schadensanalyse und -bewertung vor Ort, z. B. bei Immobilienbesichtigungen, bei der Wertermittlung und beim Bauen im Bestand – auch für Juristen und Nicht-Baufachleute. Die Vorteile: • übersichtlicher Schadenskatalog mit über 175 typischen Bauschäden • anschauliche Fotos zu jedem Schadensbild • liefert wertvolle Hinweise zur Brisanz der Schäden und gibt Tipps zum weiteren Vorgehen • mit konkreten Angaben zu Kosten und Aufwand der Sanierung • ideal für die erste Schadensbewertung

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt