BEEF! HERZHAFT BACKEN

von Ralf Frenzel
BEEF! HERZHAFT BACKEN

wombatinchens avatar

Inhaltsangabe zu "BEEF! HERZHAFT BACKEN"

EINFACH MAL RICHTIG GEHEN LASSEN

Ran an die Öfen. Im neuen Band der großen BEEF!-Reihe dreht sich alles ums Anheizen, Umrühren, Kneten und Ausrollen. Wie geht Sauer-, Brand- oder Mürbeteig? Und was lässt sich Herzhaftes darin zubereiten? Welche Mehltype nehme ich dafür? Das richtige Werkzeug? Der Weg zur perfekten Kruste?
Ausführliche Step by step-Anleitungen machen aus leidenschaftlichen Köchen jetzt kernige Bäcker. Mit mehr als 60 Rezepten, die jeden Ofen zum Glühen bringen.
BEEF! HERZHAFT BACKEN – trennt leidenschaftlich die Spreu vom Weizen und ist garantiert nicht glutenfrei! Los geht´s, nur Mut!

Bisher in der Reihe erschienen:

Verlag:Tre Torri Verlag
Erscheinungsdatum:09.12.2017

wombatinchens avatar
    wombatinchenvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Beim Blättern schon den Duft von warmer Hefe in der Nase und den Geschmack von fluffig knusprigem Brot auf dem Gaumen
    Hmmmm, lecker ...!

Also erst einmal pssst, ich bin hier nur heimliche (Mit-)Leserin, ist das Buch doch eigentlich für meinen Freund gedacht. Pizzateig kann er wie kein zweiter. Das muss ich ausbauen habe ich mir gedacht. Also dieses Buch unauffällig auf dem Tisch platziert. Aufmacher BEEF, ein Volltreffer weiß man um die Fleischliebe des Liebsten. Dieses Buches hat sich dem Teig in all seinen Facetten verschrieben. Und beim Betrachten der Bilder und Studieren der Rezepte hat man direkt den Duft von warmer Hefe in der Nase und den Geschmack von fluffig knusprigem Brot auf dem Gaumen. Herrlich! (Der Gedanke daran, dass ich dafür noch nicht mal in der Küche stehen muss, weil ich mich bebacken lassen werde, erhöht die Vorfreude um ein Vielfaches.) Mir gefällt die sehr realistische Annahme, dass der Herr sich so sehr dem Fleisch hingibt, dass es absolut nicht schadet ihn über Ober-/Unterhitze, Umluft, Garpunkte und Co. aufzuklären. Auch einen Exkurs zum Thema Küchengeräte und Zutaten wie Backtriebmittel gibt es hier.