Ralf Frenzel Die Kochprofis

Inhaltsangabe zu „Die Kochprofis“ von Ralf Frenzel

Die Kochprofis zeigen mit ihrer Pragmatik und Kompetenz wie es geht: Die neue Kochschule, unkompliziert und originell, animiert zum Ausprobieren und Experimentieren. Sie enthält grundlegende Küchenbasics mit Step-by-Step-Fotos, einfache und schnelle Rezepte werden kreativ abgewandelt, deutsche und internationale Klassiker entstaubt und modern zubereitet. Warenkunde, Utensilien und Kochtechniken sind kurzweilig aufbereitet und verständlich erklärt. Und natürlich gibt es jede Menge Tipps, Tricks und Informationen von den Kochprofis persönlich. Ein Buch für alle, die Bock haben, die Küchenbasics zu lernen oder ihr Wissen zu vertiefen, die auf witzige Kochideen stehen und die Lust auf Frische-Küche haben.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge

Ein tolles Buch zum verschenken

Amber144

• Unentbehrlich

Die Kochprofis

Nicole_Rensmann

08. January 2014 um 16:30

Gekocht wird im Fernsehen auf fast allen Sendern und die TV-Profiköche publizieren Kochbücher, die sich zurzeit großer Beliebtheit erfreuen. Auch bei mir. Nicht immer koche ich die Rezepte exakt nach, ich suche vor allem Anregungen, Ideen und Tipps von denjenigen, die es können. Ob Tim Mälzer, Frank Rosin, Sarah Wiener, Steffen Henssler oder Christian Rach – Kochen ist ihr Beruf und ihre Leidenschaft und das geben sie weiter, in ihren Restaurants, im Fernsehen, in ihren Büchern und somit an mich und uns, die sich der Leidenschaft des Hobby-Kochens hingegeben haben. Andreas Schweiger, Frank Oehler, Ole Plogstedt, Mike Süsser bieten in der Sendung “Die Kochprofis – Einsatz am Herd” (Rtl2) gastlosen Restaurants ihre fachmännische Unterstützung an. Natürlich haben auch sie ein Buch rausgebracht. Das gehört sich so. Der Titel “Das 1 x 1 des Kochens” klingt als sei dieses Kochbuch für alle, die sich das erste Mal mit dem Kochen beschäftigen. Stimmt aber nicht. Ich behaupte, das 1 x 1 des Kochens beherrsche ich schon recht gut. Doch das Buch der Kochprofis bietet Kniffe und Tricks, die das kleine Einmaleins vertiefen und in das große Einmaleins des Kochens einführen. Alle, wirklich alle Rezepte sind alltagstauglich und mit wenig bis mittelmäßig viel Aufwand nachzukochen. Fotos und kleine fachmännische Tipps runden die Rezeptseiten ab. Lese ich ein Kochbuch, klebe ich auf all die Rezepte, die ich ausprobieren möchte, ein Post-it. Mein Buch kannst du mit all seinen Post-its rechts sehen. Die Aufmachung ist übrigens auch sehr gut. Die Flecken auf dem Einband sind schon da gewesen, bevor meine dazu gekommen sind. Sehr praktisch! ;-)     - Wo gehobelt wird fallen Späne und wo gekocht wird spritzt es auch schon mal. -  Noch stapeln sich bei mir nicht Hunderte von Kochbüchern, sondern nur eine kleine dezente Auswahl, aber “Das 1 x 1 des Kochens  - Unsere Kochschule” von den Kochprofis ist zurzeit mein Lieblingskochbuch, aus dem ich schon zahlreiche Rezepte ausprobiert habe. Und endlich, endlich habe ich auch den Schoko-Kuchen mit flüssigem Kern hinbekommen. Das Rezept (fast am Ende) ist nämlich superleicht nachzumachen. Fazit: In der Küche ein unentbehrlicher Rat- und Rezeptgeber. Vielen Dank dafür. Und bitte mehr davon. Ich warte gespannt auf “Das große 1 x 1 des Kochens” und bestell hiermit schon mal ein Exemplar vor. Webtipps:  Mehr Infos zu den Köchen und der Sendung bei RTL2  Komplette Rezi mit Fotos unter  http://www.blog.nicole-rensmann.de/?p=13661