Glücks-Versuche

von Ralf Frenzel
Glücks-Versuche

Inhaltsangabe zu "Glücks-Versuche"

Wie fängt man das Glück?
Fünfzehn Texte erzählen in loser Folge von einer Suche. Darin muss sich Bertram erschrecken, wird unangenehmen, schmerzenden, ja sogar stinkenden Überraschungen gegenüberstehen. Bertram ist immer unterwegs, jagt durch seinen Alltag, verplant jede Minute des Tages. Leistung und Glück liegen für ihn eng beieinander. Zuerst verkauft er im Außendienst Schulbücher, dann lieber Sägeblätter. Doch immer stärker verunsichert ihn dieses Vertreter-Image. Als er sich unbemerkt auch noch eigene Fallstricke zu legen beginnt, brechen alle Geländer ab, die ihn bisher hielten. Er muss sich trennen, von seiner Frau, seiner Familie, seiner Gesundheit und fragt immer leiser: Wo ist das Glück?

Verlag:Spica Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:24.06.2013