Heimatküche

von Ralf Frenzel
Heimatküche

wombatinchens avatar

Lässt Herzen für traditionelle deutsche Küche höher schlagen.

Inhaltsangabe zu "Heimatküche"

HEIMAT AUF DEM TELLER

Nach dem Motto „Das Beste vom Lande“ werden etwa 100 herzhafte Gerichte, mit dabei süße und pikante Backwerke, geschmacklich zeitgemäß präsentiert. Da gibt es „Gutes vom Acker“, wie etwa Krautfleckerl und Kartoffelbrot, aber auch „Leckeres aus dem Stall“ oder „Aus dem Wasser“, wie Rinderrouladen mit Brezelknödeln oder Forelle im Heu, und natürlich „Süßes zum Schluss“, leckere Nachspeisen, wie Rote Grütze mit Vanillesauce, und köstliche Kuchen sowie verführerische Torten.

Verlag:Tre Torri Verlag
Erscheinungsdatum:07.03.2017

wombatinchens avatar
    wombatinchenvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Lässt Herzen für traditionelle deutsche Küche höher schlagen.
    Futtern wie bei Muttern

Wer kann sich nicht an die Leibspeisen seiner Jugend erinnern, die einem die Mutter am liebsten täglich servieren konnte? Bei mir standen und stehen auch heute noch Blaubeerpfannkuchen, dicht gefolgt von Serviettenknödeln mit Pilzrahmsoße und Kartoffelsuppe ganz oben auf der Liste. Meine Mutter hat mich immer deftig und "heimatlich" bekocht und obwohl ich asiatische, italienische und mexikanische Gerichte liebe, schlägt mein Herz höher für deutsche Heimatküche. Ich freue mich über Rezepte wie "Graupensuppe", "Reibekuchen", "Quiche Lorraine" (noch so eine Kindheitserinnerung...), "Maultaschen", "Backfischbrötchen" oder "Fischfrikadellen", "Vanillepudding" und ganz besonders die Nussecken und den russischen Zupfkuchen. Die Kuchen- und Tortenrezepte sind für mich der Knaller! Ein Rezept leckerer als das andere und dann auch noch Anleitungen für Brote...! Toll. Ich bin gespannt, was meine Mutter sagt, wenn ich mal eine Quiche oder ein Küchlein backe... Ich sehe sie aber auch schon in dem Buch blättern ;-) und Rezepte raussuchen...