Spica_Verlag

Alle Bewerbungen

Wir starten eine Leserunde zu unserer Neuerscheinung „Mann Versuch(t)“ von unserem Autor Ralf Frenzel.

Nein, der junge Christian ist wirklich kein Held, eher ein völlig normaler Mann, ein Durchschnittstyp. Aber er wächst zu einem netten Kerl heran, den manche Frau durchaus beachtet. Sie ahnt jedoch nicht, wie unerwartet schnell er vom schmalen Grat Leben zum emotionalen Dauerschlaf abrutschen kann.

Gitti mit den grünen Augen verdreht ihm den Kopf, da ist er gerade vierzehn und sie drei Jahre älter. Später gründet er mit Annika eine Familie, kauft ein Haus mit Garten und versucht sich als Vater. Was jedoch will er dann noch von Kirsten der Logopädin, von der Lehrerin Christine, die sich so gut anfühlt, von der schönen Französin Julie und von der Malerin Paula Mertens?

Aus dem wahnhaften Teil seines Wünschens formt Christian eine nervende Verunsicherung. Doch Probleme passen so gar nicht in sein träges Weltbild. Kann ihn endlich jemand wachrütteln?

Zur Veröffentlichung verlosen wir 10 Print-Exemplare hier exklusiv auf LovelyBooks im Rahmen der Leserunde. Wir freuen uns auf Eure lebhaften Beiträge und Meinungen.

Wer neugierig auf „Mann Versuch(t)“ ist: Einfach das Los in die Trommel werfen. Wir drücken die Daumen!

Alle Teilnehmer der Leserunde möchten wir darauf hinweisen, dass ihr euch auch im Gewinnfall zur zeitnahen und aktiven Diskussion in allen Leseabschnitten, sowie zum Schreiben einer Rezension verpflichtet.

Autor: Ralf Frenzel
Buch: Mann Versuch(t)

dreamlady66

Alle Bewerbungen

Interessantes Cover, interessanter Titel - lerne gerne neue Autoren kennen - und über Männer kann man ja nie genug Schmunzeln...vlt. bis bald?

PS Ich hoffe, es werden Prints verlost, da ich keinen Reader besitze?

funny1

Alle Bewerbungen

Das Cover sowie die Inhaltsangabe haben meine Neugierde geweckt, sehr gerne würde ich wissen wie es weitergeht und warum Christian so ist. Deshalb hüpfe ich in den Los-Topf.

Casstitia

Gesamteindruck

Insgesamt gut zu lesen aber kein Highlight . Warum.? Weil etwas langatmig die Geschichte eines jungen Teenagers zum Erwachsenen beschrieben, der nicht weiß was er will im Leben. Das mag normal sein mit 14 Jahren aber es wird nicht besser oder schlimmer sondern zieht sich so durch das Leben. Viele Fragen bleiben offen, was mir nicht gefallen hat.

Siebenzwergeland

Gesamteindruck

hallo! Ich habe das Buch jetzt gelesen. Es war schon sehr spannend den Christian durch sein Leben zu begleiten- aber seine fehlende Lebenskraft hat doch etwas genervt. Der Schluss ist zwar witzig aber ... nur kurz. Irgendwie wie ein nasses Handtuch der Typ, soft und zum durchwringen. Der Monk schaute zwar um die Ecke aber es fehlte dann doch die Skurrilität im weiteren Verlauf. Wenn ich schon auf solch in ein solch seltsames Leben blicke, dann möchte ich persönlich doch mehr was zum Schmunzeln haben ! Ansonsten-Männer sind wohl doch auch nur Menschen.

Booky-72

Erster Teil
Beitrag einblenden

habe den ersten Teil gelesen und bin mit dem Protagonisten vertraut. Der Schreibstil ist ganz gut und liegt mir. Finde auch, dass der Verlauf des jugendlichen Lebens gut beschrieben ist.

Erster Teil

Der erste Teil ist wirklich gut geschrieben ,.. locker und leicht ,.. mir gefallen auch die Einblicke in das Leben vor dem Mauerfall (DDR) und die darauf folgenden möglichen Entwicklungen ,.. mal sehen ob er im 2ten Teil sich eher festlegen kann ,. Oder es immer noch etwas planlos verläuft alles ,..

Zweiter Teil

Offener Schluss ,.. also fragen bleiben ,.. ok, kann man als Leser auch positiv nehmen und die Geschichte selbst konstruieren ,.. von daher , war es mir egal ;-)

Aber Christian ist mir auch etwas weiterhin wie die fahne im Wind ,.. der Teil ist spannend und die Familiengeschichte interessant und informativ ,..

Ein Buch welches recht unterhaltsam und amüsant ist ,. Nur paar Schwächen hat ,...

Rezi folgt die Tage ;-) Danke schön nochmal ;-)

Fazit & Rezensionen

Danke schön nochmal für das Buch ;-)

Meine rezi ist auch geschrieben ;-)

romi89

vor 8 Monaten

Fazit & Rezensionen

Auch ich sage DANKE!
...und hoffe, Sie nutzen die Kritik konstruktiv - ist nicht böse gemeint!