Atheismus adieu

Atheismus adieu

Inhaltsangabe zu "Atheismus adieu"

Gibt es Gott? Ist unser Wille frei? Ist der Tod das Ende? Was ist Wahrheit? Fragen, die uns seit jeher beschäftigen und auf die auch die Naturwissenschaften keine befriedigende Antwort geben können. Geistreich und gewitzt gibt Ralf Frisch in seinem Buch zeitgemäße Antworten auf immerwährende Fragen. Dass es vernünftig oder gar natürlich sein soll, nicht an Gott zu glauben, hält der Autor für eine Ideologie – also für das Gegenteil von Vernunft. Er ermutigt zur Übung in Transzendenz und bietet mit seinem Buch eine ebenso elegante wie kurzweilige Einführung in die Grundfragen von Theologie und Philosophie. Ein Vademecum für alle, die sich einer wachsenden Feindseligkeit gegenüber Religion allgemein und dem Christentum im Besonderen ausgesetzt fühlen.

Verlag:Claudius
Erscheinungsdatum:10.07.2018