Ralf Günther Der Leibarzt

Inhaltsangabe zu „Der Leibarzt“ von Ralf Günther

In der sächsischen Residenzstadt Dresden kommt 1832 eine Hofschauspielerin auf grausame Weise zu Tode. Der König beauftragt seinen Leibarzt Carl Gustav Carus, den Fall aufzuklären und bringt ihn damit in höchste Not: Carus war in die Ereignisse verwickelt; er kann die Wahrheit nicht erzählen, ohne sich selbst ans Messer zu liefern.

Leider in Teilen etwas langatmig

— Huschdegutzel
Huschdegutzel

Stöbern in Historische Romane

Die Tochter des Seidenhändlers

Caillean79

Die Brücke über den Main

Wenn man Würzburg kennt, ein tolles Buch.

SnoopyinJuly

Der Leibarzt
    vormi

vormi

06. December 2011 um 14:22

Dies war mal wieder so ein spontan Kauf bei eBay, bei denen ich schon oft Glück gehabt habe.
    In diesem Fall leider nur bedingt.
    Obwohl ich die Geschichte der Medizin durchaus spannend finde, und somit eben auch historische Bücher über Ärzte, war mir dieses hier dann doch zu langatmig.
    Ein bißchen weniger wäre hier besser gewesen.