Cover des Buches Jesusmariaundjosef! (ISBN: 9783499257179)
natalieas avatar
Rezension zu Jesusmariaundjosef! von Ralf Günther

Jesusmariaundjosef

von nataliea vor 10 Jahren

natalieas avatar
natalieavor 10 Jahren
"Jesusmariaundjosef" ist eine ganz eigene Erzählung über die Kindheit von Jesus. Zum Inhalt ist folgendes zu sagen: Die drei Weisen Balthasar, Kaspar und Melchior haben sich nach Jerusalem aufgemacht, um Jesus zu entführen. Alle drei sind der Ansicht, dass sie Jesus zum Hohepriester ihrer Sekte "Wir sind Gott" ausbilden müssen. Doch nicht nur die drei Weisen haben Pläne mit Jesus. Auch Gott hat einen göttlichen Plan für ihn ausgesucht. Doch Jesus vollbringt nicht nur Wunder, sondern hat auch seinen eigenen Kopf und möchte Kapitän werden, wenn er groß ist... Der Autor hat ein herrlich witzig spritziges Buch erschaffen, welches die Religion und die Bibel mächtig auf die Schippe nimmt, ohne bösartig zu wirken. Der Schreibstil ist angenehm locker und leicht verständlich zu lesen. Des Weiteren sprüht die Geschichte nur von Humor und Gags. Ich habe mich zu keinem Zeitpunkt gelangweilt, denn der Humor wurde mir nie zu viel oder flaute gar ab. Und nichtsdestotrotz ist der Roman nicht nur oberflächliches Geplänkel, sondern regt teilweise auch sehr zum Nachdenken an. Ich habe mich köstlich amüsiert und kann nur raten dieses Buch zu lesen, denn es versüßt die Weihnachtszeit auf seine ganz eigene Weise!