Ralf G Will Gestatten Flip - Handlanger

Inhaltsangabe zu „Gestatten Flip - Handlanger“ von Ralf G Will

Gestatten Flip - Handlanger:
Von Flips Zelt am Fluss über Rugby Freistösse, diamantene Kuppen, Feuer im Herrenhaus sowie das genverseuchte Feld auf Molepos Gurkomaten- und Fallobst-Farm führt sein Abstieg direkt zur Kunst. Zur 5-Punkte Regel der kreativen Meisterschaft....So oder anders lässt sich Flips Entwicklung im vertrackten Tal beschreiben, von den 2 Wurstfabrik-Schurken Ben und Luis durchkreuzt, von seinen Freund Boykie begleitet. Eine Entwicklung, die vom schrägen Vogel oben im Baum aufgezeichnet wurde, aber nie stattfand.

Bis Bezirksvorsteher Krieg eine schlagkräftige Show abzieht, Bauer Schlohe mit Gustav Klemmts Trekker anbraust und Magd Tunisia ein abstraktes Bild in der Neuen Galerie abliefert. Ach ja, auch die strenge Gouvernante, Frau Guryn, erleidet noch ein, zwei Hochgefühle, als nämlich 23 Rugby-Rüpel in ihr Lokal auf der Gurkomatenfarm schneien, und wie Könige bewirtet werden.

Gestatten Flip - Handlanger, ist raus. Er steht, knastert, knattert, geht, liegt, knurrt, knustert, winselt, hält den Atem an, schaut auf den Fluss und blättert im Buch seiner Oma, in der Kunstschule für jedermann. Längst verschollen geglaubt, tauchte es in seiner Zeltecke wieder auf..um schliesslich doch in einem Haufen miefender Wäsche im Fluss unterzugehen.

Genau in dem Fluss, der unser wie auch Flips Ich dar-, vor- und abbestellt, umspült und durchläuft, und sich wie eine freundliche, silbern schim-mernde Schlange durchs vertrackte Tal windet. Da kommt noch so manch andere leuchtende Überraschung angeschwemmt, angeflutet, zustande..... nämlich Rugby-Schnipsel, die seinem Freund Boykie zu Ruhm und Ehre als Entdecker von Fransie Malherbe verhelfen. Torkeln da wie angegossene Pudel durchs trübe Flusswasser Richtung flachem Mündungsdelta....Unweit der Bezrikshauptstadt, der Vorsteher Krieg wie ein schiefer Zylinder voranstand. Dank der Glucksklo-Verschwörung, zu der auch Frau Guryn, Bauer Schlohe und der fiese Manager Billy Botha zählen...

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee