Cover des Buches Ich schenke dir den Tod (ISBN: 9783958131125)D

Review

D
dieschmittvor 4 Jahren

Beschreibung:

Es wird eine verbrannte, weibliche Leiche gefunden. Kommissar Störmer macht sich auf die Suche nach dem Täter. Aber die Zeit drängt, da eine weitere Leiche auftaucht und mehrere Frauen verschwinden. Hängen die Vermisstenfälle und die Morde zusammen? Es kommt zu einem Katz-und-Maus-Spiel zwischen dem Täter und dem Kommissar. Darüber hinaus geht es im Privatleben des Kommissars turbulent zu, das erleichtert die Suche nicht unbedingt.

Meine Meinung:

Der Autor baut sehr geschickt und sehr gut lesbar einen Psychothriller auf, der es wirklich in sich hat. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und mir fiel es wirklich schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen. Die Charaktere sind sehr gut und bildhaft beschrieben und sind sehr menschlich dargestellt. Der Spannungsbogen zieht sich vom Anfang bis zum Ende und die Geschichte ist sehr gut dargestellt.

Die Erzählperspektive des Buchs wechselt zwischen der Sicht des Ermittlers und der des Täters, was mir sehr gut gefallen hat, da man so viel erfährt, aber auch noch viel Raum für eigene Spekulationen hat.

Die Geschichte ist schon eine der heftigeren Art und zart besaitete Menschen haben sicherlich an ihr zu knabbern. Ich persönlich mag heftigere Psychothriller und wurde hier sehr gut unterhalten. Aber die Spannung der Geschichte fesselt einen wunderbar.

Fazit:

Super Thriller, eine neue Entdeckung für mich. Den Autor werde ich sicherlich im Blick behalten, meine Empfehlung.

Angehängte Bücher und Autoren einblenden (2)