Ich schenke dir die Angst

von Ralf Gebhardt
Cover des Buches Ich schenke dir die Angst (ISBN: 9783958131866)

Booky-72
vor einem Jahr

der Autor schenkt uns wieder große Spannung mit einem guten Fall, in dem er an seine persönlichen Grenzen kommt

sternenstaubhh
vor einem Jahr

Krimi/Thriller der es in sich hat

Inhaltsangabe zu "Ich schenke dir die Angst"

Der hallesche Kriminalhauptkommissar Richard Störmer wird aus seiner regionalen Welt gerissen, als gleichzeitig seine Freundin Magdalena, seine Tochter Verena und zwei Autorinnen verschwinden. Alle haben auf der Leipziger Buchmesse eine Lesung besucht. Eigentlich war nur Mary Tomm, eine junge Staranalystin des Börsenparketts, das Ziel. Gleichzeitig versuchen betrügerische Investmentbanker bei mehreren Großbanken, Brokern und Hedgefonds zuzuschlagen: Sie manipulieren Kurse mit gigantischen Summen und setzen auf einen folgenschweren Verfall des Euro. Als wäre das nicht genug, suchen die Banker als Erben einer mächtigen DDR-Seilschaft der Partei und Staatssicherheit gleichzeitig nach einem Goldschatz aus DDR-Beständen, der in den alten Bergwerksschächten des Mansfelder Landes vermutet wird. Für Störmer geht es bald schon um mehr als das eigene Leben.

Alle Ausgaben von "Ich schenke dir die Angst"

Sortieren:
Buchformat: