Die Brücke

Cover des Buches Die Brücke (ISBN: 9783925725999)

Inhaltsangabe zu "Die Brücke"

Niemand soll auf Erden hungern nie dem anderen Sklave sein. Wohlstand, Fortschritt, ehrlich Streben - dafür stehen wir hier ein. Einigkeit und Recht und Freiheit dazu reichen wir die Hand. Mögen alle Länder blühen blühe unser Vaterland! (aus Neue deutsche Nationalhymne) Der Dipl. Ing Ralf Geiosendörfer geb. 1958 in Zwickau hat in diesem Gedichtband tiefgründige Gedanken in neuklassischer-poetischer Form zu einem breiten Spektrum von Zeitfragen vorgetragen. Dabei deuten seine Gedichte sogar Lösungsmöglichkeiten oder dahingehende Forderungen an. An Symbolfiguren wie „Justizia“, „Miss Liberty“ oder Rübezahl gräbt er eingefahrene Denkschablonen aus, um zum Umdenken aufzufordern.

Verlag:E.I.R. GmbH