Ralf Graf Unschärferelation

Inhaltsangabe zu „Unschärferelation“ von Ralf Graf

Der Journalist Tom Biba recherchiert in Moskau über die Vergangenheit seines Großvaters als Soldat im 2. Weltkrieg. Eines Tages kommt ihm dabei ein schrecklicher Verdacht: War sein Großvater in der SS? Seine Nachforschungen bringen ihn schließlich in Gefahr: Eine gewalttätige russische Gruppe von Neonazis, ein zwielichtig erscheinender Sicherheitsdienst, der Nazis jagt, und der deutsche Verfassungsschutz interessieren sich plötzlich für seine Rechercheergebnisse. Die wahren Hintergründe offenbaren sich Tom jedoch erst, als er sich bereits tief im Netz des Komplotts verfangen hat. Als er einem Attentatsversuch russischer Neonazis an einem rechtsextremen deutschen Politiker auf die Spur kommt, geraten die Dinge außer Kontrolle. Der Roman zeigt auf beklemmende Weise Parallelen zur aktuellen politischen Situation in einem Deutschland mit tödlichen neonazistischen Gewaltumtrieben.

Wildfutter

makama

Wildeule

lenisvea

Die Mädchen von der Englandfähre

Guter Plot, schwaches Ende, Übersetzungsfehler.

Juliane84