Deutschland verstehen

von Ralf Grauel
Deutschland verstehen

Neue Leser-Meinungen

Nanni87s avatar

Sehr informativ und unterhaltsam - kann auch als Möglichkeit genutzt werden wie man selbst Sachverhalte eindrücklich darstellen kann

berkas avatar

Sehr vielfältig und die meisten Infografiken sind originell. Schnell ansehen solange sie noch aktuell sind!

Inhaltsangabe zu "Deutschland verstehen"

Deutschland verstehen bietet eine kurzweilige Bildungsreise durch unser Land in acht Kapiteln: „Was wir lieben“, „Wovor wir uns fürchten“, „Woher wir kommen“, „Was wir gut können“, „Wir und die Macht“, „Wir und das Geld“, „Wir und wir“, und „Wir und die Anderen.“
Die im Buch versammelten Schaubilder zeigen Kanzleramt, Reichstag und Gorch Fock von innen und erzählen von Preußen, Goethe, Kernkraftwerken, Loveparade und Oktoberfest. Sie zeichnen Stammbäume der RAF und der Deutschland AG; vergleichen Äpfel mit Kartoffeln, BRD mit DDR und Stefan Raab mit Thomas Gottschalk.

Mit Infotainment auf höchstem Niveau ist dieser neuartige Atlas DAS Wimmelbuch für Erwachsene.

Mitwirkende und Herausgeber
Deutschland verstehen entstand in Kooperation mit Stern, Süddeutsche Zeitung, Die Zeit, Handelsblatt, Financial Times Deutschland, Zeit Magazin, Bild-Zeitung, Berliner Morgenpost und anderen Medien, in denen Teile der abgebildeten Grafik zuerst erschienen. Weitere Arbeiten sind Erstveröffentlichungen, die eigens für dieses Buch erstellt wurden.

Mit den besten Infografiken von: Jan Schwochow, Katharina Schwochow, Katja Günther, Katharina Stipp, Paul Blickle (Golden Section Graphics), Dirk Aschoff, Jakub Chrobok und Christina Ackermann (KircherBurkhardt), Stefan Fichtel (ixtract), Jim Dick, Karin Sturm, Jörg Block, Andrew Timmins, Daniel Braun, Andreas Mohrmann, Niko Wilkesmann, Benjamin Erfurth u.v.a.

Verlag:Die Gestalten Verlag
Erscheinungsdatum:31.07.2012