Ralf Höcker Langenscheidt Anwalt-Deutsch/Deutsch-Anwalt

Inhaltsangabe zu „Langenscheidt Anwalt-Deutsch/Deutsch-Anwalt“ von Ralf Höcker

Trockene Juristerei? Nicht Dr. Höckers Ding! Anwalt-Deutsch übersetzt humorvoll die Sprache der Juristen. Endlich Klartext! Sonderfall Juristendeutsch: Übersetzungshilfen bei Anwaltsschreiben, Honorarverhandlung, Erstberatung. Was sagt der Anwalt? Was meint er wirklich?

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

FrauTinaMueller

justitia

justitia

24. October 2012 um 13:16

Das kleine Lexikon Anwalt - Deutsch, Deutsch - Anwalt enthält viele kleine Beiträge, aber auch viel Wissenswertes rund um die Sprache und Tätigkeit der Anwälte. Es ließt sich sehr amüsant und unterhaltsam. Im Großen und Ganzen ein nettes kleines Büchlein rund um die Anwaltssprache, was sich natürlich auch sehr gut als Geschenk für angehende oder gegenwärtige Anwälte eignet. Auch jeder andere kann dieses Buch zur Hand nehmen und in die Welt der Juristerei und Paragrafen eintauchen, vlt. versteht er diese Berufsgruppe dann besser ;)

ChaosQueen13

ChaosQueen13

13. February 2011 um 11:05

Man sollte dieses Lexikon zum Thema Anwalt - Deutsch, Deutsch - Anwalt nicht unterschätzen, es liest sich zwar sehr witzig aber man glaubt es kaum, es kann zur besseren Verständigung bei anwaltlichen Rechtsfragen und Antworten von Nutzen sein. Bei Anwälten, Richtern usw. muss man sehr viel zwischen den Zeilen lesen um den Inhalt eines Schriftsatzes, was wirklich damit gemeint ist, zu verstehen. Wer als Laie mit einem Anwalt zu tun hat, für den kann dieses kleine Lexikon durchaus hilfreich sein. Ein nettes kleines Geschenk - auch für Anwälte!

Duffy

Duffy

01. April 2010 um 07:26

Kleines amüsantes Brevier über die Vermurksung der deutschen Sprache durch die Berufsgruppe Juristen. Gibt einen kleinen Überblick über gängige Verklauselierung
    oftmals unangenehmer Begenungen im Alltag. Für die Betroffenen manchmal nur halb so lustig wie für den Leser