Lexikon der Rechtsirrtümer

von Ralf Höcker
Lexikon der Rechtsirrtümer

Nele
vor 10 Jahren

zum nachschlagen und sich unterhalten, zum klugscheißern in großer runde. unterhaltsam und interessant aber mehr nicht

Inhaltsangabe zu "Lexikon der Rechtsirrtümer"

Manches von dem, was Volkes Stimme über Recht und Gesetz zu wissen meint, ist reiner Aberglaube. So gehört das Delikt der 'Zechprellerei' ebenso ins Reich der Phantasie wie die vermeintliche Pflicht, immer einen Ausweis dabeihaben zu müssen. Und die Behauptung 'Eltern haften für ihre Kinder' wird nicht dadurch richtiger, dass sie an jedem Baustellenzaun zu lesen ist. Ralf Höcker räumt auf mit den populärsten juristischen Legenden und stellt anhand anschaulicher Beispiele die tatsächliche Rechtslage dar.

Wenn Sie Herrn Höcker als Redner buchen möchten, kontaktieren Sie bitte die Econ Referenten-Agentur. Wenn Sie sich für Lesungen interessieren, fragen Sie unser Veranstaltungsteam.

Entdecken Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel!

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:01.04.2004
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.08.2007 bei Hörbuch Hamburg erschienen.