Lexikon der kuriosen Rechtsfälle

Cover des Buches Lexikon der kuriosen Rechtsfälle (ISBN: 9783548369297)

V
vonKempenich
vor 3 Jahren

Ein wirklich witziges Buch für Leute mit Interesse am deutschen Rechtssystem :)

N
Nele
vor 12 Jahren

nach den drei lexika habe ich mir auch dieses zu gemüte geführt. nette beispiele aus unserer rechtswelt!

Inhaltsangabe zu "Lexikon der kuriosen Rechtsfälle"

Es ist kaum zu glauben, mit welchen Begehren sich deutsche Richter auseinandersetzen müssen: zum Beispiel mit Klagen auf Durchsetzung einer Forderung von 66 Cent oder gegen das Sozialamt, weil es sich weigert, einem glücklosen Mann Sextrainingsstunden bei Prostituierten zu finanzieren ... Bemerkenswert auch, zu welch kuriosen Urteilen sich Gerichte hinreißen lassen. So gilt es als Arbeitsunfall, wenn man schlafend vom Bürostuhl kippt – und wer im Wald zu laut ist, bekommt ein »Waldverbot« verordnet ... Ralf Höcker und Carsten Brennecke beschreiben die spektakulärsten Auswüchse des deutschen Klagewahnsinns und die abstrusesten Urteile, die daraus resultieren.

Wenn Sie Herrn Höcker als Redner buchen möchten, kontaktieren Sie bitte die Econ Referenten-Agentur, wenn Sie sich für Lesungen interessieren, fragen Sie unser Veranstaltungsteam.

Verlag:Ullstein Taschenbuch Verlag
Erscheinungsdatum:13.08.2007